Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
Boba Fett:
--- Zitat von: caranfang am 8.04.2021 | 13:45 ---Da bin ich wohl mal wieder so etwas in Fettnäpcheh getreten... :(
Hiermit entschuldige ich mich bei 10aufW30 und Boba Fett für meine unangebrachten Worte.
--- Ende Zitat ---
Alles gut! Ich hab eben auch erst mal etwas überreagiert. (Mittag = Hunger, ...)
Und hab das oben auch noch etwas sachlicher formuliert...
--- Zitat ---Das der Kampf gegen den Donnerfürsten ...
--- Ende Zitat ---
Nich so viel schpoilern, da sind die noch nicht! ;)
Wir haben vor dem gläsernen Turm aufgehört... (um es mal neutral zu formulieren)
--- Zitat von: caranfang am 8.04.2021 | 13:45 ---Die Kombination "Mehrfachaktion + Mehrziel-Auswahl + Rücksichtsloser Angriff + Wirbelwind + Möglichkeit + Tatendrang" ist zwar heftig, aber dafür braucht man auch Würfelglück...
--- Ende Zitat ---
Ja, nein, sagen wir mal: kommt drauf an:
Wenn man das wirklich anstrebt, lohnt sich der Einsatz einer "Possibility". Denn da will man ja was reissen. Und der Einsatz macht halt das Ganze nicht mehr so sehr zu einem reinen Glücksspiel.
Vor allem kann man den Einsatz der "Möglichkeit" ja auch nach dem ersten W20 entscheiden und dann weiss man schon, was dabei herauskommt - also ob man wirklich was reissen wird, ob man die "Möglicheit" braucht, um nicht voll zu verpatzen oder ob es sich gar lohnt... Es ist immer noch Glück im Spiel aber eben "Kalkulierbares". Und dafür ist die Kombi heftig.
Und die Gruppe hatte eben auch zuvor das Glück, dass sie sich vorbereiten konnte, weil sie unbemerkt geblieben war.
caranfang:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.04.2021 | 13:47 ---Nich so viel schpoilern, da sind die noch nicht! ;)
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich hatte das Gefühl, dass sie da schon waren, dabei habe ich nur die Namen verwechselt. :(
Du hast jetzt aber auch die Möglichkeit, genau diese Stelle zu ändern ... ;)
10aufmW30:
--- Zitat von: caranfang am 8.04.2021 | 13:45 ---Wie es sich dank Boba Fetts Beitrag herausstellte, hat 10aufmW30 bei seiner Behauptung, die Kämpfe hätten nur eine Runde gedauert, geflunkert.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich bin mit SEHR sicher, dass es nur eine Runde war. Die vier Runden waren gegen die vier Laktenreiter. Aber darum geht es ja nicht.
Es ist möglich, nimmt dem Spiel aber viel. Darum geht es eher um Lösungen. Wie man es besser macht und in dem man Situationen und Umgebungen schafft, die überraschen.
Auf Facebook kam die Aussage, dass wohl mal ein Spieleentwickler gemeint hat, dass ein Kampf in der fünften Runde schon massiv falsch gelaufen ist und es so nicht gedacht wäre. Quelle? Leider nicht, aber passt.
--- Zitat von: caranfang am 8.04.2021 | 13:45 ---Sprich diese Kombination ist also frühestens in der zweiten Runde möglich.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, wenn es sich nicht um eine Überraschung handelt.
caranfang:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 8.04.2021 | 14:15 ---Nein, ich bin mit SEHR sicher, dass es nur eine Runde war.
--- Ende Zitat ---
Und genau das kann ich mir nicht vorstellen. es ist schließlich eine dramatische Szene. Die sollte etwas länger dauern, da dramatische Szenen den Gegner bevorteilen. Außer ihr hattet bei den Karten und bei den Würfeln absolutes Glück.
--- Zitat von: 10aufmW30 am 8.04.2021 | 14:15 ---Korrekt, wenn es sich nicht um eine Überraschung handelt.
--- Ende Zitat ---
Was aber nicht immer der Fall ist. Also auch wieder reine Glückssache.
10aufmW30:
Überraschung sind Glücksache? Nein, das ist genau das was ich von den Spielern erwarte, wenn sie nicht einfach nur 'Du haust mich - ich hau dich' spielen wollen.
Versuchen wir mal wieder konstruktiv zu werden. Also ignorieren wir mal, dass wir augenscheinlich Glück und Inkompenz in einer diabloischen Allianz vereinen.
Wie würdet ihr es regeltechnischen machen, wenn ich sagen will: Der Mosa greift an und taucht dann unerreichbar ab. Ist das eine Mehrfachaktion?
Und klar würde ich mir hier schon ganz klar erklären lassen, wie die Spieler einen Saurier verspotten oder ausmanövrieren. Bei uns war es austricksen indem man ihm einen toten Edeinos ins Wasser geworfen hat. Ich fand das eine halbwegs kreative Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln