Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (32/37) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: tartex am 29.04.2021 | 08:16 ---Spielt ihr noch ein Day One?
--- Ende Zitat ---
Wir wollten eigentlich alle Tag1 durchspielen.
Ob wir das noch machen, oder eigene Tag1 für die einzelnen Cosms weiss ich nicht.
So berauschend ist meine Erfahrung im Moment gerade nicht.
Und den Ansatz von Tag1 Nile finde ich zB auch nicht so pralle.
Hab auch bewusst nicht alle gelesen, da 10aufmW30 ja auch spielleiten möchte.

10aufmW30:
Mal schauen, aber wenn wir Lebendes Land und Orrorsh kennen, dann können wir auch mit eigenen Charakteren in die Delphi Missionen starten. Würde dann eben nur Charaktere aus den bekannten Cosms zu lassen: Zentralerde, Lebendes Land und Orrorsh.

Damit ist die Auswahl nicht überbordend (Thema Optionsparalyse), aber bietet schon eine neue Rasse, Wunder und Magie. Nach den Erfahrungen der bisherigen Sessions erwarte ich da vermutlich einige sehr gonzo Charaktere.  ;D

tartex:
Ich finde das Tharkold-Abenteuer ja sehr spannend.

Leider habe ich nie eine Gruppe, die eine Spezialeinheit spielen will. (Bzw. mit Ukrainern in der Gruppe wollte ich das Fass auch nicht aufmachen.)

10aufmW30:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 29.04.2021 | 07:38 ---Es scheint keine Regel zu geben, die irgendwie darauf eingeht, wenn man in einen Nahkampf schießt oder attackiert - siehe Pater und Donnerfürst im Ringkampf.

--- Ende Zitat ---
Nachtrag: Klar gibt es eine Regel, die sich mit dem Schießen in den Nahkampf beschäftigt. Laut Seite 127 ist die Chance bei 50% den falschen zu treffen. Die Nahkampf-Attacken sind davon aber nicht betroffen.

Eine Frage zu dem Abhandeln von größen Gegnergruppen:

1) Markus wird von 4 Laurern angegriffen. Hier ist das eine Gruppenaktion mit +3.
2) Markus greift seinerseits aber immer nur einzelne Gegner an. (ggf. mit Mehrfachzielauswahl)

Korrekt?

Ich finde das echt elegant, so kann man auch mal 40 Edeinos auf 5 Helden loslassen und diese zumindestens schnell abhandeln und die Charaktere sehen sich auch nicht gleich jeder 8 Attacken gegenüber, sondern einer, die sie dann auch wegstecken können.

10aufmW30:
Ich habe für das Orrorsh Tag Eins Abenteuer mal ein kleines Handout-Paket erstellt. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen.

Ich finde ja, dass auch Online-Spiele eine deutlich haptische Komponente haben sollen.

https://charzinski.wordpress.com/2021/05/01/torg-eternity-tag-1-orrorsh-handout-paket/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln