Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
10aufmW30:
Ich habe das Haus aus Orrorsh Tag 1 mal im Dungeon Scrawl nachgebaut, die Datei stelle im Laufe des Tages ich gerne zur Verfügung.
Gestern noch ein ziemlich relevantes Errata gefunden. Das verändert eine sehr beliebte Karte doch entscheidend. Wäre doch toll, wenn Ulisses sich wenigstens mal die Mühe machen würde das FAQ zu übersetzen ...
[gelöscht durch Administrator]
10aufmW30:
--- Zitat von: tartex am 29.04.2021 | 09:04 ---Leider habe ich nie eine Gruppe, die eine Spezialeinheit spielen will. (Bzw. mit Ukrainern in der Gruppe wollte ich das Fass auch nicht aufmachen.)
--- Ende Zitat ---
Wer auch immer die Tharkold Charaktere designt hat ... Das ist eine russische Spezialeinheit - also die einzigen Norms in den ganzen Abenteuern, die wirkliche, echte Kampferfahrung haben.
Und dafür haben sie die schlechtesten Kampffertigkeiten von allen SC-Gruppen! Und warum? Damit sie auch ja alle ihre taktische Rüstung anziehen können, wurde aber nicht ausgereizt, denn Feuerwaffen 11 statt 8-9 wäre drin locker gewesen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lebendes L. 10,50
Aysle 10,50
Pan P. 10,00
Tharkold 9,50
Nil Imp. 10,83
Cyperp. 10,00
Orrorsh 10,33
Nachtrag: Die Bewaffnung und der nahezu endlose Nachschub an Munition gleichen das sehr gut aus. Es gibt keinen Grund nicht jedes Mal kurze (+2), lange (+4) oder sogar schwere Feuerstöße (+6) rauszujagen.
Das erste Mal, dass ich mich wirklich mehr mit den Feuerwaffen auseinandergesetzt habe. Wow, so ein Schnellfeuergewehr oder eine Schrotflinte sind doch ganz schön gefährlich.
tartex:
Ich muss zugeben, wenn ich selber Charaktere baue, bin ich meist sehr in der Versuchung mit dem Array 13-12-5-5-5 loszulegen.
Eignet sich zwar nur für sehr extreme Charakterkonzepte, aber fürs Aufsteigen reizt man das System optimal aus - falls das Onepointfive-Trick-Pony überlebt...
Man erstellt sich halt einen halb radioaktiv weggebrannten russischen Elite-Soldaten statt eines durchschnittlichen Soldatens. Oder ein Kind.
10aufmW30:
--- Zitat von: tartex am 25.05.2021 | 12:35 ---Ich muss zugeben, wenn ich selber Charaktere baue, bin ich meist sehr in der Versuchung mit dem Array 13-12-5-5-5 loszulegen.
--- Ende Zitat ---
Finde für ein cinestisches System ungünstig. Aber kann man natürlich machen.
Vermutlich: Stark, geschickt, dumm, unsympathisch und zögerlich. Ein Soldat, wie man ihn vermutlich seit 3.000 Jahren nicht mehr gebrauchen kann, oder?
tartex:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.05.2021 | 13:46 ---Vermutlich: Stark, geschickt, dumm, unsympathisch und zögerlich. Ein Soldat, wie man ihn vermutlich seit 3.000 Jahren nicht mehr gebrauchen kann, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte so eine Art Mischung aus Ötzi und Niki Lauda, noch immer geschickt und mit hohem Spirit-Wert. So verbrannt wie er ist, kommt er nicht gut rüber. Die überlebte Explosion in Moskau hat anständig an seiner Muskelmasse und seinerr Konzentrationsfähigkeit gezehrt. Er hat jetzt eher Goldfisch-Gedächtnis vom PTSD, aber ist auch zu kaputt um noch Angst zu verspüren...
Ist natürlich schon sehr bemüht. Das Äquivalent zum Bergarbeiter-Gladiator-Veteranen (oder was war das?) aus DSA4. (Das klingt dann doch irgendwie nach Spartakus. ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln