Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
10aufmW30:
Ich brauch noch mal Hilfe. Ich finde das Kapitel über Realitäten, Ent- und Ankoppeln echt wirr geschrieben. Grundsätzlich versteh ich wo das hinlaufen soll, musste mir aber ein Flußdiagramm bauen, um zu visualisieren, was da wann passiert.
Da habe ich aber eine Lücke: Was passiert mit einem Norm der sich Abkoppelt, aber nicht transformiert? Macht der jede Runden einen neuen Wurf? Bleibt der einfach Entkoppelt, kann also keine Widersprüche erzeugen, aber hat keine weitere Chance sich anzukoppeln?
tartex:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 22.02.2021 | 10:28 ---Da habe ich aber eine Lücke: Was passiert mit einem Norm der sich Abkoppelt, aber nicht transformiert? Macht der jede Runden einen neuen Wurf? Bleibt der einfach Entkoppelt, kann also keine Widersprüche erzeugen, aber hat keine weitere Chance sich anzukoppeln?
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Satz im Living Land Sourcebook sehr aufschlußreich:
--- Zitat ---Now a year into the invasion, many of the humans in affected zones have either transformed or remain by choice as resistance fighters or to stay near family.
--- Ende Zitat ---
Meine Interpretation ist, dass Transformationen auch Wochen oder Monate nach der Invasion noch stattfinden.
Wobei natürlich die Grundsatzfrage besteht, ob man die Wahrscheinlichkeiten einer Spielmechaniken auf die gesamte Spielewelt jenseits des Spielgeschehens angewendet werden sollten. Generell bin ich da kein großer Fan davon, besonders bei cinematischen Spielen - aber das ist eine Diskussion jenseits von Torg.
10aufmW30:
Es geht ja um die Folgen eines Widerspruchs und nicht darum, was passiert, wenn eine Zone entsteht. Das wird glaube nirgends in eine Regelmechanik gepresst, sondern nur beschrieben.
Mittlerweile habe ich auch meine Antwort: Erzeugt ein Norm (bspw. in einem Tag-1 Abenteuer) einen Widerspruch und wird abgekoppelt, würfelt er einmal:
1 = Transformation
2-20 = Entkoppelt
Also er entfremdet sich, kann keine Widersprüche mehr erzeugen, hat aber theoretisch eine Chance sich in einer Heimat-Zone wieder anzukoppeln. Nur eben nicht "mal eben", so wie ein Storm Knight das kann.
[gelöscht durch Administrator]
tartex:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 22.02.2021 | 11:21 ---Also er entfremdet sich, kann keine Widersprüche mehr erzeugen, hat aber theoretisch eine Chance sich in einer Heimat-Zone wieder anzukoppeln. Nur eben nicht "mal eben", so wie ein Storm Knight das kann.
--- Ende Zitat ---
Grundregelwerk, S. 177:
--- Zitat ---When Ords disconnect, they have a 1-in-20 chance of immediately transforming to the local reality. If they don’t transform, they can’t reconnect unless they return to their native reality, and effectively become denizens of the reality they are in. Eventually, disconnected Ords transform fully to the local cosm.
--- Ende Zitat ---
S. 180:
--- Zitat ---Ords and Reconnection: Non-transformed Ords can reconnect if they return to a Mixed, Dominant, or Pure Zone of their own reality. They don’t make a reality test (since they can’t have the skill); reality itself pulls them back to their natural axioms within a few minutes.
--- Ende Zitat ---
10aufmW30:
Ist das irgendwie anders, als das was ich gesagt habe? Irgendein Denkfehler?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln