Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
Selganor [n/a]:
Ich wollte Torg gar nicht ohne Drama/Destiny/Cosm Deck spielen (zum Glueck braucht man pro Gruppe nur ein Deck in dem alles drin ist), wem aber die $20.- dafuer zu teuer sind der kann sich ja mal an der Fan-Produktion "Torg Eternity Playing Without Cards" (fuer $4.-) probieren ;)
Derselbe Autor hat auch verschiedene andere Produkte und Hacks (z.B. Torg Konversionen zu Fate oder 5eD&D, alternative Wuerfelsysteme, ...)
Neightmaehr:
Ich gebe zu, mein Verhalten ist da nicht ganz rational. Das Dramadeck bietet nach den Regeln einen echten Mehrwert und wenn wir irgendwann mal Torg spielen sollten, dann definitiv mit den Karten. Aber es ärgert mich irgendwie, denn man muss dann eigentlich 70 statt 50€ für die kompletten Grundregeln bezahlen. Die 20€ sind im Vergleich mit meinen gesamten RPG-Ausgaben Peanuts, aber es hinterlässt einen Schalen Beigeschmack.
Trotzdem gefällt mir Torg und das Setting reizt mich schon sehr.
Selganor [n/a]:
Dann spiel es doch einfach nur auf Roll20, da kosten die Karten nur $10.- ;D Dazu dann die Core Rules (fuer $25.- auf DTRPG) oder die deutsche Uebersetzung (keine $12.- auf DTRPG) als PDFs und du bis sogar billiger als nur das gedruckte Regelwerk (selbst wenn du alle 3 nimmst)
Neightmaehr:
Wie gesagt, das ist nicht rational erklärbar. Ich kann mir die 20€ durchaus leisten, aber es "schmeckt" für mich ein bisschen nach Geldmacherei. Natürlich soll ein Verlag Geld mit seiner Arbeit verdienen, aber solche Zusatzprodukte wünsche ich mir beim RPG als Option und eben nicht als zwingend notwendig. Spezialwürfel fallen da in die gleiche Kategorie, wobei man die oftmals noch mit Tabellen umgehen kann. Und zumindest beim Thema Spezialwürfel stehe ich nicht alleine da.
PS: Roll20 hab ich mehrmals getestet, ich bevorzuge aber Tischrunden.
Gunthar:
Es gibt Rollenspiele, wo man zig Bücher braucht, bis man vollwertig spielen kann. Bei Torg Eternity braucht man aber nur das GRW und das Deck. Schon sieht das Ganze schon komplett anders aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln