Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D: Welche Favoriten?
aikar:
--- Zitat von: Tegres am 30.06.2019 | 11:00 ---Darum geht es doch gar nicht. Bitte keine Boshaftigkeiten unterstellen! Niemand hat hier geschrieben, Dungeon World sei ein schlechtes Spiel.
--- Ende Zitat ---
Bitte auch von mir nicht falsch verstehen. Ich LIEBE Dungeon World. Ich sehe es nur nicht als Teil der D&D-Famile.
Evtl. sollte man diese Diskussion ausgliedern, das ufert grad ziemlich aus und müllt das Thema zu.
Kaskantor:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kam die Miniaturennutzung nicht auch erst ab ca. 3.0 ins Spiel?
Also zumindest bei uns hat in AD&D Second niemand Figuren und richtige Bodenpläne genutzt.
Ich habe jetzt auch Mechaniken genannt, die ich explizit dem DnD-Universum zurechne, wie eben die Attributsmods, die in sonstigen PbtA Spielen so auch nicht üblich sind.
Lustige Anekdote dazu, wie wir überhaupt auf DW gekommen sind.
Bei uns in der Gruppe ist DnD nach wie vor sehr beliebt. Aber ein Spieler hatte keine Lust auf die 5er mit dem Argument, dass er sich über die Jahre einfach am D20-System sattgespielt hat, aber noch total Lust auf DnD hat. So sind wir eben jetzt erstmal bei DW gelandet:).
So und jetzt mache ich es wie der Kong und halte mich aus weiteren DW vs. DnD raus. Ist ja auch nicht im Sinne des TE‘s. Sry dafür.
Bildpunkt:
--- Zitat von: aikar am 30.06.2019 | 12:07 ---Bitte auch von mir nicht falsch verstehen. Ich LIEBE Dungeon World. Ich sehe es nur nicht als Teil der D&D-Famile.
Evtl. sollte man diese Diskussion ausgliedern, das ufert grad ziemlich aus und müllt das Thema zu.
--- Ende Zitat ---
Ok wenn Du ausgliedern willst warum o warum nicht DW DnD ist daccord.
Wenn Du meine Antwortauf den TE zensieren willst das ich fuer mich DW das beste DnD ist das nicht ok.
Rhylthar:
--- Zitat ---Wenn Du meine Antwortauf den TE zensieren willst das ich fuer mich DW das beste DnD ist das nicht ok.
--- Ende Zitat ---
Keiner der hier anwesenden Schreiber kann überhaupt "zensieren". ;)
Nur ist die Antwort halt raus, weil sie nicht zur Fragestellung des Erstellers passt bzw. von ihm ausgeschlossen wurde.
aikar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 30.06.2019 | 12:12 ---Ok wenn Du ausgliedern willst warum o warum nicht DW DnD ist daccord.
Wenn Du meine Antwortauf den TE zensieren willst das ich fuer mich DW das beste DnD ist das nicht ok.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen, ich will gar nichts zensieren. Ich würde nur den Diskussionsteil ausgliedern. Das ändert ja nichts an deinem Lieblings-Post.
Egal, es war nur ein Vorschlag im Sinne der Übersichtlichkeit. Ich halte mich jetzt einfach raus, so wichtig ist mir das Thema beileibe nicht um unnötig Streit vom Zaun zu brechen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln