Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds bereits tot?
tartex:
Ich habe immer noch nicht eine wirkliche Savage-Rifts-Kampagne gespielt und auf Superschurken--helden habe ich auch immer Bock.
Was gibt es denn für 5e schon, was nicht von alten Editionen aufgewärmt ist?
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 5.08.2020 | 19:25 ---Was gibt es denn für 5e schon, was nicht von alten Editionen aufgewärmt ist?
--- Ende Zitat ---
Mal ganz ab davon, dass ich auch das eine oder andere Aufgewärmte für SaWo nehmen würde: Ich meine Third-Party-Sachen wie "Odyssey of the Dragonlords", "Esper Genesis", "World of Alessia", "Seas of Vodari" oder meinetwegen auch "Legendary Planet":
Das sind alles knallbunt-pulpige Settings, die darum betteln, mit einem System wie SaWo gespielt zu werden. Und das in einem Umfang und einer Ausstattung, von der man für SaWo nur träumen kann...
EDIT: Ich würde mich ja sogar schon mit einem aktuellen Fantasy, Science Fiction oder Horror Companion zufriedengeben, aber die verschieben sich auch jedes Jahr aufs nächste Jahr... ::)
Marduk:
Mein liebstes SaWo- Setting ist eh Hellfrost
tartex:
Tja, ich habe nur eine 5e-Runde und würde viel lieber wieder SaWo-Spielen. Ich glaube mein Problem ist weltweit verbreiteter. >;D
Aber ich sollte mal wieder bei der Drachenzwinge vorbei schauen...
Fjalk:
--- Zitat von: Weltengeist am 5.08.2020 | 19:40 ---EDIT: Ich würde mich ja sogar schon mit einem aktuellen Fantasy, Science Fiction oder Horror Companion zufriedengeben, aber die verschieben sich auch jedes Jahr aufs nächste Jahr... ::)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ganz bei dir. Besonders das Fantasy- und Science Fiction Companion fände ich auch aktualisiert gut.
Nach meinem Umstieg auf SW haben wir gerade sehr viel Spaß mit "50 Fathoms". Gerade gestern hat meine Gruppe in Neu-Madrid einen Gelbrücken spektakulär in einem Arena-Kampf gezähmt. :fecht:
Interface Zero 3.0 finde ich als Shadowrun-Alternative auch immer noch sehr interessant.
Deadlands habe ich noch nie gespielt, beim Kickstarter aber mitgemacht und bin jetzt einfach neugierig darauf, das ebenfalls auszuprobieren. Für "Neulinge" in diesem System gibt es also imho erst einmal ganz attraktive Settingmöglichkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln