Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds bereits tot?
Swafnir:
Ich hab bis auf Sundered Skies alles verkauft.
Marask:
Bei uns ist Savage Worlds sehr angesagt. Wir spielen parallel
Deadlands: Weird West Kampagne
Rippers Resurrected Kampagne
und nun kommt noch eine Kampagne Hellfrost hinzu.
Von Tot kann in meinen Augen nicht die Rede sein :)
Nodens Sohn:
Nö! Tot sieht anders aus!
Ich starte gerade eine neue Rippers-Kampagne und bin immer noch hellauf begeistert von diesem System.
Die Bücher sind Ulisses ja auch förmlich aus den Händen gerissen worden, doch wenn dann nichts weiter kommt, ist die Welle wohl schnell vorbei!
Nur mit der neuesten Edition von Ulisses hadere ich noch ein wenig. Ich habe sie schon, sie ist in meinen Augen auch gelungen, doch bevor nicht irgendein umwerfendes Setting auf Deutsch herauskommt, lohnt sich der Umstieg für uns nicht. Da wurden gerade bei den Mächten so viele Kleinigkeiten geändert (Bezeichnungen, Werte usw.) dass gerade hier die Umstiegshürde besonders groß ist (... oder wir einfach zu faul sind).
Marask:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 6.08.2020 | 10:02 ---Nur mit der neuesten Edition von Ulisses hadere ich noch ein wenig. Ich habe sie schon, sie ist in meinen Augen auch gelungen, doch bevor nicht irgendein umwerfendes Setting auf Deutsch herauskommt, lohnt sich der Umstieg für uns nicht. Da wurden gerade bei den Mächten so viele Kleinigkeiten geändert (Bezeichnungen, Werte usw.) dass gerade hier die Umstiegshürde besonders groß ist (... oder wir einfach zu faul sind).
--- Ende Zitat ---
In der Tat ist auffällig, dass wirklich oft Begriffe einfach nur getauscht wurden, damit irgendwas getauscht wurde. Sehr schade.
Insgesamt gefällt mir die Abenteueredition aber sehr gut. Die Mechaniken sind die gleichen, so dass man eigentlich von "Umstellung" kaum reden kann :)
Marduk:
Ich sehe bis jetzt noch nicht wirklich einen Grund, auf die Abenteuer Edition umzusteigen. Bin mit der Deluxe eigentlich voll und ganz zufrieden (ohne das Shaken-Errata)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln