Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ist Savage Worlds bereits tot?

<< < (34/36) > >>

Rentin:
Ich nutze SaWo für jedes Setting außerhalb der D&D-Welten (Forgotten Realms, Dragonlance, etc.) und finde es nach wie vor eines der besten Regelwerke die ich kenne.

Swafnir:
Auf der Ulisses Online-Con wurden ja alle Veröffentlichungen für die nächsten Monate vorgestellt. Von Savage Worlds war nichts dabei.

Marask:

--- Zitat von: Swafnir am  6.08.2020 | 12:38 ---Auf der Ulisses Online-Con wurden ja alle Veröffentlichungen für die nächsten Monate vorgestellt. Von Savage Worlds war nichts dabei.

--- Ende Zitat ---

Ja, und das ist etwas, wovon ich noch immer sprachlos bin. Kann ich nicht nachvollziehen...
Leider gibt es aber auch keine Antworten auf Fragen seitens des Verlags.

Megavolt:

--- Zitat von: Marask am  6.08.2020 | 12:40 ---Leider gibt es aber auch keine Antworten auf Fragen seitens des Verlags.

--- Ende Zitat ---

Muss man sich vielleicht mal direkt an pinnacle wenden und die direkt fragen, was da los ist.

Auf der anderen Seite: Wer braucht die Swade? Eigentlich kein Mensch. Die alte Version bleibt voll tauglich, in meinen Augen viel tauglicher als bei anderen Rollenspielsystemen die alten Versionen bleiben.

Vasant:

--- Zitat von: Megavolt am  6.08.2020 | 12:42 ---Auf der anderen Seite: Wer braucht die Swade? Eigentlich kein Mensch. Die alte Version bleibt voll tauglich, in meinen Augen viel tauglicher als bei anderen Rollenspielsystemen die alten Versionen bleiben.

--- Ende Zitat ---
Ich bin da anderer Meinung, aber unabhängig davon: Solange es sich bei der aktuelleren Version nicht um eine merkliche Verschlechterung handelt (das soll's ja geben!), finde ich es sehr unglücklich, die so versauern zu lassen.
Und auch unabhängig davon, was man nun von Prometheus hält: Die bewerben Savage Worlds kräftiger, obwohl sie die Lizenz gar nicht mehr haben. Bei mir kommt bei Google "Savage Worlds Deutsch" als allererstes Prometheus Games. Ulisses taucht auf der ersten Seite nicht einmal auf! Wenn ich jetzt also mal schnell auf deutsch in Savage Worlds einsteigen würde, wüsste ich nicht mal was von der SWADE.
(Das ist jetzt bei anderen Suchmaschinen wie z.B. DuckDuckGo anders, aber ich gehe mal frech davon aus, dass die meisten Leute trotz allem Google nutzen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln