Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds bereits tot?
tartex:
--- Zitat von: Ninkasi am 5.07.2019 | 16:34 ---Ich habe vielleicht so zehn Jahre lang SaWo geleitet/gespielt und bei mir ist die Luft raus. Da kann leider auch die neue Edition nix machen, weil dir mir zu wenig Lücken abdichtet, bzw neue aufmacht.
--- Ende Zitat ---
10 Jahre ist krass lange. Natürlich hat man da mal Bock auf was anderes. Mehr Körper ist inzwischen mehr oder weniger wieder bereit für SaWo.
Ninkasi:
Mein Körper auch, mein Geist nicht. ;)
Edit: Die PPKs finde ich auch eine super Idee, wie aus den Zerborstenen Himmel.
sma:
Auch für mich gilt: Ich habe das seit 2006 gut eine Dekade lang regelmäßig gespielt und dann irgendwann Lust auf was anderes bekommen. Und 10 Jahre ist länger, als ich sonst so jedes andere System (mit Ausnahme von Call of Cthulhu, das aber sehr unregelmäßig) gespielt habe, was nicht nur an den vergleichsweise einfachen Regeln und dem Fast-Furious-Fun-Anspruch lag, sondern auch daran, dass es so verdammt viele verschiedene Settings gab (und gibt).
Von Hype – was so kurzlebig klingt – würde ich bei einem 16 Jahre alten System nicht reden. Ich weiß nicht, wie viele Systeme ihr so liegen habt, aber mehr als einige Monate pro System sind bei mir nicht drin, wenn ich denn auch nur einen Bruchteil der Sammlung mal spielen will.
Stefan
Thallion:
Ich spiele eine Deadlands Kampagne und nach all den Jahren mag ich das System immer noch.
Megavolt:
Savage Worlds ist klasse, aber die Versionskürzel sucken. SWADE? What?? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln