Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ist Savage Worlds bereits tot?

<< < (12/36) > >>

Orlock:
Gerade die explodierenden Würfel können mir bei SW ziemlich den Tag versauen. Und zwar weil es bei der Heilung dann plötzlich nicht mehr fast, furious and fun zugeht, sondern auf einmal sehr nickelig wird.
Aber mit ein wenig Handwedeln geht das auch. Es muss ja nicht gleich D&D-mäßig werden.

ManuFS:
Eben. Setting rules, setting rules, setting rules! :D Da ist für jeden was dabei! :d

tartex:

--- Zitat von: Orlock am 10.07.2019 | 19:14 ---Gerade die explodierenden Würfel können mir bei SW ziemlich den Tag versauen. Und zwar weil es bei der Heilung dann plötzlich nicht mehr fast, furious and fun zugeht, sondern auf einmal sehr nickelig wird.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht cheate ich ja, aber als Spielleiter bei Savage Worlds setze ich fast nie Bennies ein. Die Spieler sind auch gefordert, wenn fast nur sie die Bennies verwenden.

Und ich nehme für meine eigenen Charaktere fast immer Nerves of Steel.  :P

Aber wir haben 50 Fathoms (bei einem anderen Spielleiter) ohne magischer Heiler durchgespielt. "Ausgeborgte" NSCs als Zusatzersatzcharakere für Zwischendurch ist natürlich schon sehr spezieller Spielstil.

Weltengeist:

--- Zitat von: General Kong am 10.07.2019 | 16:06 ---Neulich wieder D&D5 gespielt, dass ich eigentlich gerne spiele. Aber eine Sache ging mir immens auf den Keks: Das Runtergehaue von TP bei den Monster. Hier 10, da nochmal 15, jetzt nur 7 und schließlich 22 (juhu!) - und immer noch steht der Gegner. Dann ein Streifschuss mit 5 und - alle.

Bei SW: Entweder keine Wirkung, oder angeschlagen (=Kampfeinschränkung) oder weg bzw. Wunden mit Abzügen im Kampf. Buchführung fast überflüssig und auch bei dicken Gegnern ist ein tötlicher Treffer möglich und man muss nicht kurz mal eben noch neue Pfeile holen ...

--- Ende Zitat ---

Ich hasse euch. Jetzt krieg ich auf einmal Lust, mal wieder Savage Worlds zu spielen...

Das Tanelorn ist echt der letzte Ort, wenn man sich mal gepflegt auf eine Runde und ein System konzentrieren will. Der allerletzte.  |:((

Megavolt:
Ich benutze als Spielleiter eigentlich auch keine Bennies.

Das "eine Talent für alle Nahkampfwaffen" empfinde ich nach wie vor als eine ganz große und phänomenale Sache, und als bravem Alt-DSAler ist mir das nach wie vor noch immer ein bisschen unheimlich.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln