Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds bereits tot?
Orlock:
--- Zitat von: tartex am 10.07.2019 | 19:27 ---Vielleicht cheate ich ja, aber als Spielleiter bei Savage Worlds setze ich fast nie Bennies ein. Die Spieler sind auch gefordert, wenn fast nur sie die Bennies verwenden.
Und ich nehme für meine eigenen Charaktere fast immer Nerves of Steel. :P
Aber wir haben 50 Fathoms (bei einem anderen Spielleiter) ohne magischer Heiler durchgespielt. "Ausgeborgte" NSCs als Zusatzersatzcharakere für Zwischendurch ist natürlich schon sehr spezieller Spielstil.
--- Ende Zitat ---
Sage ich ja. Es gibt Mittel und Wege. Aber Heilung by the book kann böse enden. Zumal die Bennies nach einem Kampf mit so einem Ergebnis in der Regel schon weg sind.
Ach, zum eigentlichen Thema: Ist schon verdammt lange her, dass ich mal SW gespielt habe.
Megavolt:
--- Zitat von: Orlock am 10.07.2019 | 19:14 ---Und zwar weil es bei der Heilung dann plötzlich nicht mehr fast, furious and fun zugeht, sondern auf einmal sehr nickelig wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein fairer und in meinen Augen berechtigter Kritikpunkt an SaWo: SaWo kann schon trotzdem ab und an auch mal zäh sein. Aber - oh ihr Götter! - im Vergleich mit anderen Systeme ist es halt geradezu rasant. Schau mal beispielsweise die Heilung bei DSA4 an. ~;D
Megavolt:
--- Zitat von: Orlock am 10.07.2019 | 19:41 ---Aber Heilung by the book kann böse enden.
--- Ende Zitat ---
Man muss sich halt gut überlegen, ob man überhaupt kämpft, und das ist für mich AUCH ein irrer Pluspunkt an Savage Worlds.
Orlock:
--- Zitat von: Megavolt am 10.07.2019 | 19:44 ---Das ist ein fairer und in meinen Augen berechtigter Kritikpunkt an SaWo: SaWo kann schon trotzdem ab und an auch mal zäh sein. Aber - oh ihr Götter! - im Vergleich mit anderen Systeme ist es halt geradezu rasant. Schau mal beispielsweise die Heilung bei DSA4 an. ~;D
--- Ende Zitat ---
WTF!?
Gut, das ich das nie gespielt habe...
Roach:
--- Zitat von: Megavolt am 10.07.2019 | 19:38 ---Ich benutze als Spielleiter eigentlich auch keine Bennies.
Das "eine Talent für alle Nahkampfwaffen" empfinde ich nach wie vor als eine ganz große und phänomenale Sache, uns als bravem Alt-DSAler ist mir das nach wie vor noch immer ein bisschen unheimlich. ~;D
--- Ende Zitat ---
Wieso? Dsa hatte man bei DSA1 doch auch schon... ein AT-Wert für Angriffe, oder GE-Proben im Fernkampf, IIRC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln