Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ist Savage Worlds bereits tot?

<< < (15/36) > >>

schneeland:

--- Zitat von: tartex am 10.07.2019 | 22:43 ---Nur, wenn man den richtigen Hitpointeintrag auf Papier oder Laptop finden kann (z.B. bei 12 Orks nicht trivial), und auch noch halbwegs addieren und subtrahieren. Ich scheitere regelmäßig an all diesen Faktoren.

--- Ende Zitat ---

Weniger Orks, mehr Oger ;)

Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass Trefferpunkte abtragen zwar in der Tat etwas mühsam ist, aber D&D-Charaktere typischerweise auch ganz gut austeilen. Da muss man eher aufpassen, dass einem das schöne Monster nicht zu schnell wegstirbt  ;D

ManuFS:

--- Zitat von: YY am 10.07.2019 | 22:29 ---(Para-)HP-Systeme, in denen wenige Treffer ausreichen, sind meiner Erfahrung nach dankbarer und flotter als Savage Worlds, weil dort spätestens beim zweiten oder dritten satten Treffer garantiert was passiert, wo Savage Worlds längere Durststrecken produziert.

--- Ende Zitat ---

Produzieren kann. Und das ist IMHO deutlich die Ausnahme, außer der SL hat entweder was verplant, oder das Ziel ist gewollt so stabil. Das zu durchsteigen ist bei SaWo zugegeben etwas schwieriger, bei HP Systemen versteht man auch als Newbie, dass ein Boss mit 500 HP für die Einsteigergruppe vielleicht doch etwas zu hart sein könnte. ;)

YY:

--- Zitat von: ManuFS am 10.07.2019 | 23:07 ---Produzieren kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, natürlich. Da ist mir ein "ggf." verloren gegangen  :-[

Toa:
Wenn man vom Teufel spricht: Das deutsche Achtung! Cthulhu stellt scheinbar künftig keinen Third Party Support für Savage Worlds mehr bereit.

Alexandro:
Sehe das wie Megavolt.

Wenn der Schaden ungefähr dieses Verhältnis zu den HP hat, dann kann man auch gleich ein Wundstufensystem verwenden. Transparent ist zudem kein HP System ("Wieviel Schaden hatte nochmal der siebte Ork von links schon erhalten?"), egal wie das Verhältnis zwischen Schaden und HP ist. Und ich habe halt auch gerne nicht-binäre Ergebnisse beim Schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln