Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds bereits tot?
Galotta:
--- Zitat von: Megavolt am 13.07.2019 | 08:50 ---Was bei SaWo bislang auch noch super war, war diese abgespeckte Taschenbuch-Variante für 10 Euro.
Die kompletten Regeln kompakt für einen Zehner, da haben wir uns umfangreich damit eingedeckt. Wo gibts denn das sonst? Ich habe vorher praktisch noch nie ein Spiel gespielt, wo alle am Tisch die Regeln besaßen und dabei hatten.
--- Ende Zitat ---
ja bei uns ebenso... das war immer großartig.
Vasant:
Witzig, mich schnorren manche Spieler auch bei nem 10 €-Regelwerk noch wegen der PDF an und sind dann teilweise nölig, dass ich nur Übersichten rausgebe, n Tablet rumreiche oder Links zu DTRPG weitergebe :-\
ManuFS:
--- Zitat von: Megavolt am 13.07.2019 | 08:50 ---Was bei SaWo bislang auch noch super war, war diese abgespeckte Taschenbuch-Variante für 10 Euro.
--- Ende Zitat ---
Gab's da eigentlich schon eine Aussage von Ulisses? Die $10 Core Rulebook Variante ist ja im original SaWo mit SWADE eingestellt worden. :( (das PDF kostet immer noch nur $10, aber die haben ja auch keine Buchpreisbindung)
jom:
--- Zitat von: Megavolt am 10.07.2019 | 16:40 ---Wenn man einmal das Lebenspunkte-Genickel hinter sich gelassen hat, dann ist es wirklich hart, wenn man sich wieder damit auseinander setzen muss.
Neben der Tatsache, dass es langsam ist, buchhalterisch und nervt, ist der Grad an Simulationismus meistens auch ziemlich unproduktiv. Es ist viel unmittelbarer, wenn es darum geht, "dass" man dem Krokodil einen Treffer auf die Schnauze verpasst hat, als wenn es wichtig ist, dass man 11 statt 9 Punkte Schaden macht.
--- Ende Zitat ---
Naja es kommt drauf an find ich. Ich habe jahrelang meine rollenspiele in verschiedenen Genres ausschließlich mit der SWEX gespielt. 2015 haben wir aber mal auf ein abgespecktes D&D5 umgesattelt und es war nicht so schlimm. Auch von der Speed her nicht. Das geht aber nur wenn man die Monster und SCs massiv auf weniger LP umpolt und das Kampfsystem modifiziert.
Unsere D&D5 Variante war von Anfang an ausgelegt viel schneller als das Standard D&D zu sein. Dann funktionieren auch Kämpfe mit 20-30 Teilnehmern innerhalb einer akzeptablen Zeit. Was ich damit sagen will, wenn man es darauf anlegt und existente Systeme auf Speed umbaut, dann geht das. Man braucht für schnellen Massenkampf jedenfalls nicht immer SW.
tartex:
--- Zitat von: jom am 13.08.2019 | 11:28 ---Unsere D&D5 Variante war von Anfang an ausgelegt viel schneller als das Standard D&D zu sein. Dann funktionieren auch Kämpfe mit 20-30 Teilnehmern innerhalb einer akzeptablen Zeit. Was ich damit sagen will, wenn man es darauf anlegt und existente Systeme auf Speed umbaut, dann geht das. Man braucht für schnellen Massenkampf jedenfalls nicht immer SW.
--- Ende Zitat ---
SaWo war darauf ausgelegt schneller als D&D3.x zu sein. Und D&D5 war glaube ich auch darauf ausgelegt schneller als D&D3.x zu sein. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln