Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Monster aus der Spätvorstellung, New Hong Kong Story und ähnliche Systeme
Crime:
Hallo Little Indian #5, du hast das sicher alles schon, aber falls nicht: auf unserer Website findest du die Kurzabenteuer "Under Fire" und "Das Bündnis" vom Gratisrollenspieltag dieses und letztes Jahr. Außerdem kannst du dort die Rollen für unsere anderen Abenteuer einsehen und ebenfalls herunterladen. Wir haben im Downloadbereich auch Beispielcharaktere, allerdings müssen wir zugeben, dass die auf einem recht alten Stand sind und der Schauspielerbogen inzwischen ein klein wenig anders aussieht.
Um die Frage zu den EP zu beantworten: die Starruhm-Punkte sind so eine Art EP, man braucht sie einerseits um den Film zu beeinflussen (und damit auch dafür zu sorgen, dass man bei der Bewertung mehr von ihnen bekommt), aber andererseits auch um seinen Schauspieler zu verbessern.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 9.07.2019 | 21:30 ---Ja, TORG, das ist mein geheimer Traum. So ein cooles Wechseln zwischen verscheidenen Settings ist ja eigentlich das, was ich mir wünschen würde. Aber das System ist doch schon sehr an den spezifischen Hintergrund gebunden (den ich allerdings cool finde) und deshalb nicht so flexibel wie die im Titel genannten System.
--- Ende Zitat ---
Unter den Community-Produkten auf DTRPG finden sich auch Torg Eternity-Produkte die nicht der Original-Hintergrund sind und das Ganze zu seinem "echten" Multiverse-RPG umzuwandeln sollte auch nicht so aufwaendig sein (mach dazu doch mal einen Thread in den weiteren Systemen auf, dann kann ich das ja vielleicht noch ausfuehren.
Eine andere Idee die mir gerade eben ein/aufgefallen ist waere noch Doctor Who...
Du brauchst "nur" eine TARDIS (oder ein anderes Transportmittel wie Vortex Manipulator) und du hast so ziemlich jedes Ziel irgendwo in Raum und Zeit zur Verfuegung ;D
Little Indian #5:
Ich möchte mich ganz herzlich für alle Tipps hier bedanken - und will damit das Thema nicht beenden, ich bin auch weiterhin für Tipps und Anregungen dankbar.
Für mich ist aber die Entscheidung erst einmal gefallen - ich werde zunächst einmal dem "Monster aus der Spätvorstellung" eine Chance geben.
HKS ist zwar cool und für Crimes Hinweise bin ich dankbar (auch wenn das Regelbuch mit diversen Abenteuern schon hinter mir im Regal steht ;D), aber es ist mir doch zu sehr auf ein spezielles Genre festgelegt und auch ein bisschen zu regellastig. Ich habe nicht mehr die Zeit, mich in lange Regelwerke einzuarbeiten (was leider auch gegen TORG spricht), und gerade für ein Zwischendurch-System zum Ausprobieren erschient mir DMadS sehr gut geeignet.
Welchen Film (also Abenteuer) wir spielen werden, das kann die Community hier sogar mitentscheiden, und zwar hier
Greifenklaue:
Hab noch was "hauseigenes" entdeckt, nämlich Portal, um die verschiedenen DS-Ableger miteinaner zu verbinden. Da muss man sicherlich einiges an Arbeit reinstecken, ist aber ne gute Idee, denk ich.
-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/01/09/karneval-portal-ein-zeitenuebergreifendes-dungeonslayers-setting/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln