Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Monster aus der Spätvorstellung, New Hong Kong Story und ähnliche Systeme
Hellstorm:
--- Zitat von: Greifenklaue am 9.07.2019 | 07:39 ---Danke für die Antworten. Stecken ja teilweise coole Ideen drin. Dachte im ersten Moment, dass sozusagen alle Szenen vorgegeben sind - theoretisch könnte sich eine Kriminalplot-Folge unterschiedlich entwickeln, auch je nachdem wie die Spieler vorgehen wollen.
Gibt es bei NHKS EP oder ähnliches?
--- Ende Zitat ---
Es gibt etwas in der Art aber ist mehr direkte Charakter Entwicklung. Muss es nochmal nachlesen, wenn dir das wichtig ist, wie genau es funzt. Bin nur heute unterwegs also erinnere mich gerne nochmal dran.
Erfahrung ist jedenfalls nicht Kleinteilig wie dnd ep punkte oder solche Systeme.
Nodens Sohn:
EP (Erfahrungspunkte) heißen in „Das Monster aus der Spätvorstellung“ Ruhmpunkte. Wie ich schon geschrieben habe kann man damit allerlei Unsinn damit anstellen. Ansonsten gibt es nach dem letzten Drehtag eine Aftershowparty. Da bekommen die Schauspieler eine bestimmte Anzahl von W10 mit denen sie dann Fertigkeiten steigern oder neu erlernen können.
Selganor [n/a]:
Was die "Kerncharakter" in wechselnden Settings Thematik angeht faellt mir noch der Amzing Engine ein, ich kam aber nie dazu damit irgendwas zu machen (geschweigedenn es mir mal richtig durchzulesen)
Greifenklaue:
TORG wechselt die Settings ja auch, nur vor anderem Hintergrund.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Greifenklaue am 9.07.2019 | 11:52 ---TORG wechselt die Settings ja auch, nur vor anderem Hintergrund.
--- Ende Zitat ---
Ja, TORG, das ist mein geheimer Traum. So ein cooles Wechseln zwischen verscheidenen Settings ist ja eigentlich das, was ich mir wünschen würde. Aber das System ist doch schon sehr an den spezifischen Hintergrund gebunden (den ich allerdings cool finde) und deshalb nicht so flexibel wie die im Titel genannten System.
Ich habe ja schon echt viele Systeme und Settings bespielt, aber an die (kurze) TORG-Kampagne aus den frühen 1990ern erinnere ich mich am allerliebsten. :korvin: Ich war fast nie so glücklich mit meinem Charakter wie da und das ganze war einfach superwitzig. Allerdings weiß ich noch, dass einige der anderen Spieler das Setting nicht so wirklich mochten (gerade weil alles irgendwie zusammengewürfelt wirkt) und dass auch die Regeln nicht so gut ankamen.
Aber ich hab' ja die TORG-Sachen hier noch rumliegen (und zwar praktisch alles, was es gibt - TORG ist eines der Systeme, die ich gezielt auf Vollständigkeit sammele). Vielleicht könnte ich die ja doch tatsächlich mal im Spiel verwenden.
Also, ich muss jetzt mal feststellen, dass dieses Thema mir bei meiner System-ADHS gar nicht hilft, sondern sie eher noch verstärkt, weil mir jetzt noch mehr Sachen einfallen, die ich gerne spielen würde (bis hierhin schonmal "Barbarians of the Strange" und TORG Infinity - und Monster aus der Spätvorstellun eigentlich auch). :bang: >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln