Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber
Gunthar:
Wissen wir eigentlich, wie lange Magnus schon im Käfig steckt? Würde nämlich gerne wissen, wie der Mondstand war, als er mit Yavina spazieren ging.
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 15.05.2020 | 22:51 ---Wissen wir eigentlich, wie lange Magnus schon im Käfig steckt? Würde nämlich gerne wissen, wie der Mondstand war, als er mit Yavina spazieren ging.
--- Ende Zitat ---
Nein, wisst ihr nicht-aber ihr habt ihn auch nicht danach gefragt. ;)
Und zum Thema "Mondstand" hat sich Magnus ja bereits ausführlich geäußert.
Gorai:
Moin,
kennt man auf der Welt destillierten Alkohohol? Ist Accra bekannt, das man so etwas zur Wundreinigung nutzen kann und kann sie Korn dafür dabei haben?
Blizzard:
--- Zitat von: Gorai am 17.05.2020 | 17:19 ---Moin,
kennt man auf der Welt destillierten Alkohohol? Ist Accra bekannt, das man so etwas zur Wundreinigung nutzen kann und kann sie Korn dafür dabei haben?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Frage, die mich einige Recherchen gekostet hat. Vorab: offiziell steht darüber nichts im GRW. Nach einigem Hin-und Herüberlegen würde ich aber sagen: Ja, man kennt destillierten Alkohol in/auf Audakia, weil Audakia doch irgendwo auch eine fortschrittliche Welt ist- auch wenn die Technik oftmals oder zum Großteil als Relikt von Damalstm dargestellt und angesehen wird.
Accrakann auf jeden Fall eine Flasche mit Schnaps oder einer sonstigen Spirituose dabei haben, das ist kein Problem. Ob Accraweiß, dass man das auch zur Wundreinigung nutzen kann, ist eine andere Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass Accra sich vorstellen könnte, dass man es dafür nutzen kann-vielleicht gibt es ja im mechanischen Bereich etwas Ähnliches bzw. einen ähnlichen Vorgang (wenn auch ohne Alkohol) um Konstrukte oder Geräte zu reparieren?
Ich halte es für durchaus plausibel, dass Accra auf Grund dieses Gedankenkonstrukts es theoretisch für möglich hält, dass so etwas -in der Art- auch bei einen Menschen respektive humanoiden Wesen funktionieren könnte.
Aber ob und was Accratatsächlich über das Thema weiß, würde ich gerne von einer Probe abhängig machen: Entweder [Probe: Alchemie(Fin)] oder [Probe: Allgemeinbildung (Int)] oder [Probe: Akademisches Wissen: Medizin (Ver)].
Blizzard:
Ich warte mal noch auf Blanchett bzw. Talinda und würde dann einen Sprung (vom Hügel) zum Dorf machen.
Vorausgesetzt, keiner hat was dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln