Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Coriolis] Smalltalk
K3rb3r0s:
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein.
Die Gruppe steuert den Kapitän gemeinsam, jemand wechselt den Char, wir finden Ersatz oder wir legen es erstmal auf Eis.
schneeland:
Ich würde dann für neues Sammeln von Mitspielern stimmen (wobei ich gern weiter Rouya spielen würden).
Blizzard:
--- Zitat von: K3rb3r0s am 23.07.2019 | 15:26 ---Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein.
Die Gruppe steuert den Kapitän gemeinsam, jemand wechselt den Char, wir finden Ersatz oder wir legen es erstmal auf Eis.
--- Ende Zitat ---
Dass die Gruppe den Kapitän (abwechselnd?) steuert halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Das kann funktionieren (ich spreche aus Erfahrung), ist aber schon am Spieltisch recht schwierig und dürfte beim Forenrollenspiel nochmal ein Stück komplizierter sein.
Dass jemand den Charakter wechselt, halte ich für unwahrscheinlich, denn HEXer hat damals Armita nur übernommen, weil er die Qual der Wahl hatte. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand seinen Charakter gegen den von Armita eintauschen möchte-denn sonst wäre Armita bei der (Aus)Wahl der Charaktere nicht bis zum Schluss übrig geblieben.
Dann: Die letzten beiden Optionen sind auch diejenigen, die ich vorgeschlagen hätte. Wir können es gerne probieren, und schauen, ob wir Ersatz für Armita & Zebo bekommen (Ich würde Zebo in dem Fall wieder zu Verfügung stellen). Allerdings will ich da auch nicht ewig drauf warten. Wenn ich also die beiden Plätze von Armita & Zebo frei gebe, dann mit einer zeitlichen Frist versehen. Und wenn sich bis dahin kein Ersatz findet, dann würde ich den Vorschlag von Otter aufgreifen, es auf Eis legen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.
K3rb3r0s:
--- Zitat von: Blizzard am 23.07.2019 | 17:33 ---Dass die Gruppe den Kapitän (abwechselnd?) steuert halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Das kann funktionieren (ich spreche aus Erfahrung), ist aber schon am Spieltisch recht schwierig und dürfte beim Forenrollenspiel nochmal ein Stück komplizierter sein.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte eher daran dass wir hier jedes mal eine gemeinsame Entscheidung treffen wenn der Kapitän agieren soll. Ist aber vermutlich wirklich zu sperrig. Also zurück auf Spielersuche. [emoji17]
Blizzard:
--- Zitat von: K3rb3r0s am 23.07.2019 | 17:57 --- Also zurück auf Spielersuche. [emoji17]
--- Ende Zitat ---
Gesagt, getan. Und siehe da: Es gibt schon einen Interessenten. :) Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob er auch tatsächlich einsteigt und welchen Charakter er übernimmt...
Dann mal noch zu was anderem: auch wenn es noch etwas früh erscheinen mag, habt ihr euch vielleicht mal gefragt, wie es nach dem Coriolis-Forenspiel weitergeht? Ob& was ich in Zukunft noch so an Forenspielen anbiete? Dann empfehle ich euch ganz uneigennützig einen Blick in das Forenspiel-Orakel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln