Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Points-of-Light Fantasysetting

<< < (11/32) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Timo am 23.07.2019 | 19:11 ---Campaign Cartographer

--- Ende Zitat ---

Um Himmels Willen, was sind denn das für Phantasiepreise!  :o

Antariuk:
Was spricht denn gegen Hexographer? Fantastischer Funktionsumfang, einfach zu bedienen und kostet nix. Für das Zusammenklicken eines Karten-Prototypen gibts mMn nichts besseres.

Feuersänger:
Muss ich mir mal angucken.
Ich bin halt nicht so der Kartenmalexperte. :x

EDIT:
Was für gröbere Parameter müssen noch festgelegt werden? Also bevor es an die Details geht?

Nen Namen für das Setting brauchen wir auch noch ;)

Feuersänger:
Mmm! Nochmal ein Gedanke zu "vorgefärbten Knoten". Nicht so komplex wie Antariuks Idee, aber man könnte es schon so machen, dass ein Knoten eine bestimmte Grundausrichtung hat - oder den Gegenpol davon, wenn er korrumpiert ist.
Also z.B. ein korrumpierter nekromantischer Knoten versprüht Negative Energie. Wer in seiner Umgebung stirbt, kehrt als Untoter zurück.
Reinigt man den Knoten jedoch, kann man damit Tote wieder zum (richtigen) Leben erwecken.

Was für Paarungen dieser Art fallen euch noch ein?

Silent:
Ich hab hiermit schon nette Hexmaps machen können. Dabei handelt es sich um mehr oder weniger zufällig generierte Hexmaps, wo man hier und da ein paar Schrauben drehen kann um bestimmte Eigenschaften zu forcieren.
Vorteil daran ist, dass jede Karte wenigstens so aussieht, als ob es eine echte Landmasse wäre.

[EDIT]
Der Editor ist jetzt etwas weiter, als ich es in Erinnerung hatte. Man kann hier den Seed eingeben und selbst etwas daran rumfuschen, wenn man will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln