Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Points-of-Light Fantasysetting

<< < (19/32) > >>

Supersöldner:
vielleicht sind Gewehre noch neu und der Einsatz auf dem Alten Kontinent ist der  letzte Große Test ob sie in Massen Produzieren gehen. ?

Aedin Madasohn:
ok, also die Geschmacksfrage  >;D

mal meine persönliche Meinung:
klar sagen, was die frühe Neuzeit-Referenz ist

tapfere Musketiere mit einem Dutzend Radschlosspistolen am Leib (natürlich in Schnellziehholstern) springen aus ihrem Beiboot an den Strand der vor Jahrhunderten an einen Feind verlorenen Heimat, hinter ihnen am Horizont kreuzt die stolze Weltumsegelungs-Schivone mit Begleitartillerie, im Krähennest dann das Fernrohr zur Beobachtung des feindlichen Hinterlandes

und ja, auch bunt-geile magische Artefakte sind auch mit am Start

das würde sein begeisterten Spieler finden

für die zeitliche Skalierung der Feuerwaffentechnik gibt es ja genügend (gemeinfreie) Literatur
https://archive.org/stream/diekriegswaffeni00demmuoft#page/122/mode/2up

ArneBab:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.09.2020 | 20:20 ---@Arne:
Deinen ersten Beitrag hab ich leider weitgehend nicht so richtig verstanden.
Bezüglich der Knoten mit eigenem Willen -- mal sehen. Primär sehe ich die eigentlich erstmal als Infrastruktur.

--- Ende Zitat ---
Welchen Teil meinst du?

Mit Willen meinte ich den Willen derer, die den Knoten kontrollieren.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.09.2020 | 20:20 ---Erstmal noch eine Anmerkung zum Thema Wummen -- YY hat im anderen Thread eigentlich recht, es ist nicht zwingend notwendig dass es keine magischen Feuerwaffen geben darf - solange man an einer bestimmten Mindest-Ladezeit festhält, die nicht unterboten werden kann, werden die Dinger wahrscheinlich in dem Moment uninteressant, in dem man potentielle zusätzliche Angriffe nicht deswegen ausnutzen kann. Also quasi genau wie bei Schweren Armbrüsten.
--- Ende Zitat ---

Bei equinox gibt es u.a. magische (Feuer)Waffen (und auch eine Art "Relikte"). Das ist zwar ein SF Setting, aber vielleicht als Denkanstoß nützlich. Die Effekte der "magischen Waffen" sind hier nicht DnD-artige +x Schaden, sondern können ganz eigene Auswirkungen haben. Dinge wie bspw. einen Lähmeffekt oder magisch erzeugte Schockwellen kann ich mir durchaus auch für ein Fantasy Setting als Waffeneigenschaften / für magische "Kugeln" vorstellen. Die Beschränkung dieser magischen Waffen erfolgt dann über die verfügbare magische Energie in der Umgebung, aber das ist dann natürlich schon wieder recht settingspezifisch. Aber letztlich ist es auf dem Techlevel einer Fantasywelt doch relativ unerheblich, ob das magische Projektil jetzt von einer Sehne, Feder oder Treibladung angetrieben wird. Am Ende läuft es auf eine Stilfrage hinaus.

shodan:
wie sollten denn die besonderen Eigenschaften der points-of-lights ausschauen - Beispiele halt 🙂

Zum Beispiel wie könnte die Basis, also der erste Ort, den die Rückkehrer erobern und als Startbasis für weitere Zurückeroberungen nutzen, ausschauen bzw. was macht ihn besonders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln