Medien & Phantastik > Sehen
[MCU] Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe
Alexandro:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.07.2019 | 21:48 ---Obere Mittlefeld sind die momentanen Verkäufe von Thor, Captain America und Iron Man.
--- Ende Zitat ---
Nur weil die nicht das beste Pferd im Stall sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Mittelfeld sind. Wäre die Verkäufe die Bundesliga, dann wären diese Comics immer noch auf den Champions-League-Plätzen.
--- Zitat ---Alles was unterhalb von 20.000 der Bereich wo Bücher in der Regel Bald eingestellt werden (ja es gibt Ausnahmen, aber gut ist das definitiv nicht).
--- Ende Zitat ---
Da beißt sich Netflix jetzt sicher in den Hintern, weil sie eine Serie basierend auf einer sich nicht verkaufenden Comicreihe auch für eine zweite Staffel in Auftrag gegeben haben. ;D
Wie ich schon sagte: wenn die Verkäufe einer Reihe niedriger sind ist das schon OK, solange man damit Leser abholt, die sich von den anderen Reihen des Verlags nicht angesprochen fühlen. Die Vertigo-Comics von DC haben sich auch wesentlich schlechter verkauft als die Hauptreihe, trotzdem hat DC sie nicht eingestellt. Diversifizierung des Portfolios nennt man das im Marketing-Sprech.
--- Zitat ---Bei Metal und dem darauf basierendem JL run kommt es wohl darauf an ob man die großen Crisis Events mag oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Damit hat das weniger zu tun (generell mag ich Crisis-Stories). Es hat mehr damit zu tun, ob man eine Crisis-Story lesen mag, bei der auf eine Story verzichtet wurde und man stattdessen Konzeptzeichnungen der Actionfiguren, PVC-Statuen, etc. des Lineups der nächsten Jahre bestaunen möchte.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2019 | 22:09 ---Nur weil die nicht das beste Pferd im Stall sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Mittelfeld sind. Wäre die Verkäufe die Bundesliga, dann wären diese Comics immer noch auf den Champions-League-Plätzen.
--- Ende Zitat ---
Ehr Europa League.
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2019 | 22:09 ---Die Vertigo-Comics von DC haben sich auch wesentlich schlechter verkauft als die Hauptreihe, trotzdem hat DC sie nicht eingestellt.
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile schon, Vertigo wird zum Ende dieses Jahres komplett eingestellt.
Zumal Vertigo afaik auch viele Creator-Owned Bücher veröffentlicht hat, was die Gehaltskosten für DC gedrükt haben dürfte.
Und vieles davon waren eben auch keine Superhelden Comics sondern völlig andere Genre.
Alexandro:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.07.2019 | 22:36 --- Ehr Europa League.
--- Ende Zitat ---
Meinetwegen. Ist trotzdem kein oberes Mittelfeld.
--- Zitat ---Mittlerweile schon, Vertigo wird zum Ende dieses Jahres komplett eingestellt.
--- Ende Zitat ---
Passt ins Bild. Wobei DC ja zuletzt mehr Vertigo (und vor allem Sandman-related) Titel gepusht hat.
Das ist halt die Milchmädchenrechnung bei manchen Comicverlagen: wenn ein Titel kein Batman-Geld einspielt, wird er eingestellt. Dass man sich damit letztendlich selbst ins Bein schießt, weil man all sein Geld auf eine sehr kleine Gruppe "Wale" konzentriert (und dann dumm dasteht, wenn diese wegbrechen), statt größere Käuferschichten (auf unterschiedliche Titel verteilt) zu haben, geht ihnen dabei leider nicht auf.
Aber zum Thema: ich bin gespannt, ob die stärkere Verbindung zwischen Serien und Filmen aufgeht (gerade Doctor Strange 2 soll ja sehr stark mit Wanda/Vision korrelieren) oder ob dieser zusätzliche "Lernaufwand" dem Universum das Genick bricht.
Kurna:
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2019 | 22:49 ---[...]
Aber zum Thema: ich bin gespannt, ob die stärkere Verbindung zwischen Serien und Filmen aufgeht (gerade Doctor Strange 2 soll ja sehr stark mit Wanda/Vision korrelieren) oder ob dieser zusätzliche "Lernaufwand" dem Universum das Genick bricht.
--- Ende Zitat ---
Mir macht das Sorge, denn ich habe keinen Bock, mir auch die ganzen Serien anschauen zu müssen.
Aber okay, ich habe auch nur die Hälfte der bisherigen Filme und keine Serie gesehen und trotzdem ging es bisher. Notfalls wurde halt mal auf der wiki eine Zusammenfassung gelesen. :)
Und wenn es nicht reicht, werde ich es auch verkraften und entsprechende Filme halt gar nicht schauen. Mein Interesse z.B. an Dr. Strange 2 ist sowieso gesunken, nachdem es heißt, der solle mehr in eine Horror-Richtung gehen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2019 | 22:49 ---Das ist halt die Milchmädchenrechnung bei manchen Comicverlagen: wenn ein Titel kein Batman-Geld einspielt, wird er eingestellt. Dass man sich damit letztendlich selbst ins Bein schießt, weil man all sein Geld auf eine sehr kleine Gruppe "Wale" konzentriert (und dann dumm dasteht, wenn diese wegbrechen), statt größere Käuferschichten (auf unterschiedliche Titel verteilt) zu haben, geht ihnen dabei leider nicht auf.
--- Ende Zitat ---
Die haben immer noch ne gnaze Menge Bücher die nicht auf Batmen niveau sind.
Ich denke ehr das sie mit vielen der Bücher die sie jetzt einstellen, ehr Verluste eingefahren haben.
Ich mein der Verlag wird bestenfalls vielleicht 2$ (also die Hälfte des Preises) pro Heft verdienen, bei Heften mit einer Auflage um die 10.000 dürfte das knapp werden, wenn du keine Hungerlöhne zahlen willst.
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2019 | 22:49 ---Passt ins Bild. Wobei DC ja zuletzt mehr Vertigo (und vor allem Sandman-related) Titel gepusht hat.
--- Ende Zitat ---
Naja die kriegen vermutlich auch einfach nicht mehr das Level an Künstlern ran, das sie zu Hochzeiten hatten. Ich kann mich nicht erinnern das irgendwas, was die in den letzten Jahren rausgebracht haben, besonders großen Anklang gefunden hat. Und ein paar sachen werden sie wohl einfach unter ihrem normalen DC Laben oder unter Black Label weiter führen.
Und die Sandmann Serie ist ja schon seit über 20 Jahren eingestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln