Medien & Phantastik > Sehen

[MCU] Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe

<< < (2/29) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: tartex am 21.07.2019 | 12:58 ---Ich freue mich schon wirklich auf die Schlammschlachten mit "Anti-SJWs" im Internet.
--- Ende Zitat ---
Ich frag mich ja ernsthaft ob das bei einem Genre mit einer Weitesgehend männlichen Fanbase wirklich auf Dauer eine Gute Idee ist, und ob das ganze nicht hier und da doch etwas mehr "toxic masculinty" vertragen könnte...

tartex:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.07.2019 | 13:40 ---Ich frag mich ja ernsthaft ob das bei einem Genre mit einer Weitesgehend männlichen Fanbase wirklich auf Dauer eine Gute Idee ist, und ob das ganze nicht hier und da doch etwas mehr "toxic masculinty" vertragen könnte...

--- Ende Zitat ---

Wenn wir jetzt mal die ganzen moralischen Aspekte weglassen, bleibt das MCU immer noch ein kapitalistisches Unterfangen und das bedeutet, dass die Investoren und Shareholder nur Wachstum interessiert, und nicht Stillstand auf hohem Niveau.

Folglich muss das MCU neue Käuferschichten erobern. Wenn tatsächlich ein Großteil der Fanbase männlich ist, kann man dann ja leicht den potentiellen Wachstumsmarkt ausmachen.

YY:

--- Zitat von: tartex am 21.07.2019 | 13:55 ---und das bedeutet, dass die Investoren und Shareholder nur Wachstum interessiert, und nicht Stillstand auf hohem Niveau.

--- Ende Zitat ---

Das wird in dem Kontext schnell zum Luftschloss.

Wo sollen denn noch mehr Zuschauer herkommen, zumal die Geschlechterdifferenz in der Fanbase nicht übermäßig groß ist - für Nerdkram im Vergleich sogar verschwindend gering.
So gut wie jeder schaut Marvel-Filme ungeachtet des Geschlechts der Protagonisten.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: tartex am 21.07.2019 | 13:55 ---Wenn wir jetzt mal die ganzen moralischen Aspekte weglassen, bleibt das MCU immer noch ein kapitalistisches Unterfangen und das bedeutet, dass die Investoren und Shareholder nur Wachstum interessiert, und nicht Stillstand auf hohem Niveau.

Folglich muss das MCU neue Käuferschichten erobern. Wenn tatsächlich ein Großteil der Fanbase männlich ist, kann man dann ja leicht den potentiellen Wachstumsmarkt ausmachen.

--- Ende Zitat ---
Bei den Mengen an Geld die sie damit machen ist Wachstum eigentlich kaum noch möglich.
Und man muss halt auch was zum Halten der Bestehenden Fans tun und sich nicht nur auf potentielle neue Käuferschichten ausrichten, sonst hast du nachher eine gespaltene Fanbase und das selbe Problem wie Star Wars.

lowfyr:
Da Endgame wohl gerade Avatar überholt hat, wäre die Erwartung, das dann jedesmal zu übertreffen, schon wirklichkeitsfremd^^
Aber ich denke doch das man das weiß sonst hätte man auch nicht Ant-Man verlängert.

Die angekündigten Filme und Serien sehen schon mal interessant aus. Und es gefällt mir, das man so wie damals mit Guardians nicht nur die sichere Schiene fährt. Wobei ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte das Portmann zurückkommt und auch noch so^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln