Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] SiFi-RPG für eine großangelegte Kampagne
Waldviech:
Wenn es WH40K sein darf, ist eventuell Rogue Trader was.
Das bietet mit dem Abenteuerband "Lure of the Expanse" und der Warpstorm-Trilogie so Einiges an epischen Kampagnenmaterial.
Boba Fett:
Ich würde auch fast sagen: Coriolis und die Emissary lost Kampagne.
Ansonsten Traveller
Welche ich empfehlen würde, die aber aus den Kriterien fallen:
Alternity Stardrive wäre gut, aber hat keine Kampagne.
Spacemaster Privateers würde ich nennen, hat aber keine Kampagne.
Die Star Wars SAGA Edition hat eigentlich alles (auch eine Kampagne, die sogar kostenlos ist), ist aber d20 (wobei es mehr D&D5 ähnelt als D20).Die Kampagne liesse sich aber auch leicht für das SW FFG System umbauen.
Star Wars von FFG würde ich auch in Erwägung ziehen, sehe ich aber eher als Space Fantasy an (Streitfrage).
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 23.07.2019 | 10:02 ---
Ansonsten Traveller
--- Ende Zitat ---
Traveller hat die große Kampagne "Pirates of Drinax". Die ließe sich auch auf andere Systeme und Settings umschreiben.
Vom System her würde ich Fragged Empire in den Ring werfen, das eigene Setting ist zwar eher meh, aber das Regelwerk ist super.
Kaskantor:
Die Saga Edition habe ich im Schrank und die Kampagne auf der Platte. Ist eins meiner Lifetimeziele, die mal zu leiten. FFG ist komplett raus. Hatte ich schon und wieder verkauft. Finde es unter anderem eine Frechheit, wie FFG das handhabt. Gehört hier aber eigentlich nicht hin, nur so am Rande.
Für mich wäre SW nur mit D6 oder D20 (Saga) eine Option. Star Wars ist bei mir zur Zeit aber eher bissel meh. Da hat unter anderem auch die neue Triologie mit zu tun, die mich leider ziemlich runterzieht. D20 wäre momentan auch eher die letzte Alternative, da in den letzten Jahren zuviel gespielt.
Von den bisherigen Vorschlägen höre ich hauptsächlich Traveller raus. Das ist aber für mich so, wie mit DSA neu anfangen (was bei mir tatsächlich der Fall wäre:)) und hört sich nach immensem Einlesen an.
Ich schätze, es wäre Traveller Mong. 2 Ed. nur habe ich dazu im Gegensatz zur 1. Ed noch keinen richtigen Settingband gesehen. Wäre interessant was da noch kommt, oder ob da überhaupt noch was publiziert wird. Die 1. Ed. sieht da vollständiger aus.
Coriolis habe ich bereits und auch schon das Schnellstarterabenteuer geleitet. Also der Aufwand ist etwas geringer. Aber da gibts erst ein Drittel der Kampagne und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sehr sich das Spiel als Kampagnentauglich herausstellt.
Ninkasi:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 23.07.2019 | 10:02 ---Ich würde auch fast sagen: Coriolis und die Emissary lost Kampagne.
--- Ende Zitat ---
Definitiv! :headbang:
--- Zitat ---Die Star Wars SAGA Edition hat eigentlich alles (auch eine Kampagne, die sogar kostenlos ist), ist aber d20 (wobei es mehr D&D5 ähnelt als D20).Die Kampagne liesse sich aber auch leicht für das SW FFG System umbauen.
Star Wars von FFG würde ich auch in Erwägung ziehen, sehe ich aber eher als Space Fantasy an (Streitfrage).
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch nicht so SciFi-mäßig an und ist ein Setting nach Filmvorlage.
Da könnte man auch Babylon 5 "nachspielen", gibt´s als D20 und hätte noch Psi dabei.
Oder Aeon Trinity?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln