Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Re-strukturierung der News
ManuFS:
Nach meiner Lesung sind Affiliate Links gemäß Hausordnung erlaubt. :)
Taysal:
--- Zitat von: ManuFS am 22.08.2019 | 15:40 ---Gleiches Thema, andere Frage: würde es euch stören, wenn ich meine Affiliate ID an die Links in den News hänge? Euch entstehen dadurch keine Kosten oder Aufwand, mich würde es aber mit Store Credit dort unterstützen.
Affiliate Links sind ein heikles Thema, ich verstehe absolut, wenn ihr das hier nicht haben wollen. Aber fragen kostet ja nix. :)
--- Ende Zitat ---
Ich würde es eher verstehen, wenn man damit das Tanelorn unterstützen könnte. Davon ab klicke ich dann aber eh nicht mehr auf die Links in den News und kaufe darüber dann auch nichts mehr, da ich dann quasi meine Daten offenlege. Mir reicht es schon, wenn die Shops das nachvollziehen können. Ich bin bei Affiliate-Links allgemein eher zurückhaltend.
ManuFS:
Alles klar, dann ist das Thema für mich durch. :) Ein Nein ist eins zu viel. :)
Roach:
--- Zitat von: Taysal am 22.08.2019 | 18:14 ---Ich würde es eher verstehen, wenn man damit das Tanelorn unterstützen könnte. Davon ab klicke ich dann aber eh nicht mehr auf die Links in den News und kaufe darüber dann auch nichts mehr, da ich dann quasi meine Daten offenlege. Mir reicht es schon, wenn die Shops das nachvollziehen können. Ich bin bei Affiliate-Links allgemein eher zurückhaltend.
--- Ende Zitat ---
Genau das machen die Shops aber, ob du über einen Affiliate-Link gehst oder nicht - bei DT beispielsweise steht dann bei dir auf dem PC ein Cookie "ist direkt reingekommen" anstelle des Cookies "Ist zuletzt über Affiliate $Nummer reingekommen". Den Händler freut's - er sammelt seine Daten sowieso, kann aber die Affiliate-Vergütung (für das Heraussuchen des Links bspw.) in die eigene Tasche stecken - glaube nicht, dass du dadurch auch nur einen Cent einsparst.
Allerdings fallen Affiliate-Links hierzuforum unter "unerwünschte Werbung", hat man mir klar gemacht. Ansonsten identische Links ohne AF-Eintrag dahingegen nicht. Ist ja super-schlimm, wenn Privatleute von den etablierten Händlern Geld wegnehmen...
ManuFS:
--- Zitat von: Roach am 23.08.2019 | 07:50 ---Allerdings fallen Affiliate-Links hierzuforum unter "unerwünschte Werbung", hat man mir klar gemacht.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, werde anregen, dass das in die Hausordnung kommt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln