Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Großkampagne für Modern-Day-/Gegenwartssetting

<< < (3/4) > >>

LushWoods:
Als Inspiration wäre noch eine meiner absoluten Lieblingsserien anzumerken: Banshee.
Dort spielt auch kriminelle Native American Clans eine wichtige Rolle. Etwas später zumindest. Allerdings ist die Serie relativ ortsgebunden, nämlich an die namensgebende Stadt Banshee.
Aber eine kleine Warnung: Die Serie ist sehr, sehr explizit. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das ja ein no-go für eure Kampagne?!

Eiserne Maske:

--- Zitat von: LushWoods am 29.07.2019 | 22:35 ---Als Inspiration wäre noch eine meiner absoluten Lieblingsserien anzumerken: Banshee.
Dort spielt auch kriminelle Native American Clans eine wichtige Rolle. Etwas später zumindest. Allerdings ist die Serie relativ ortsgebunden, nämlich an die namensgebende Stadt Banshee.
Aber eine kleine Warnung: Die Serie ist sehr, sehr explizit. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das ja ein no-go für eure Kampagne?!

--- Ende Zitat ---

Banshee hat doch eine ziemlich klare Gut/Böse-Dichotomie: Guter Outlaw, als Sheriff verkleidet, verkloppt Folge für Folge den Bösen der Woche. Nein, gewalttätig schließe ich nicht prinzipiell aus; mit "Sons of Anarchy" hatte ich andere Probleme.

Seraph:
Was ist mit einer Gruppe Undercover-Polizisten, die sich in die Gang eingeschleust haben, um sie zu beobachten und zu infiltrieren?

Oder mit einer Gruppe, die sich in einem Kriegsgebiet/Dritte-Welt-Staat als regimetreu gibt, in Wirklichkeit aber krumme Dinger dreht, um sich vom Regime zu lösen, mit Partisanen kooperiert und ggf. Menschen außer Landes schafft?

Hotzenplot:
Wie wär´s mit einer etwas bodenständigeren NBA-Kampagne? In den Dracula-Dossiers, soweit ich mich nach dem Überfliegen damals dran erinnere, gibt es genug Fraktionen und NSC, die erstmal nicht übernatürlich sind (sein müssen).
Näheres siehe Scimis Beitrag im Rezensionsbereich: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,100252.msg134430588.html

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Seraph am 30.07.2019 | 09:46 ---Was ist mit einer Gruppe Undercover-Polizisten, die sich in die Gang eingeschleust haben, um sie zu beobachten und zu infiltrieren?

--- Ende Zitat ---

21 Jump Street  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln