Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Belenus:
Oh, hab die Rückseite nie gelesen, aber letztendlich soll das wohl nur aussagen, dass in Earthdawn viele Kulturen und Mythologien vermischt sind.
Wie eben Tempel, die an Azteken erinnern, etc.
Ansonsten gibt es alle Romane als PDF für kleines Geld im Ebook store von Ulisses. Sie geben einen insg. sehr schönen Eindruck von der Welt von Earthdawn und auch wie Magie funktioniert, bzw. was es heißt ein Adept zu sein.
Nur warum sie in jedem Buch so viele Sexszenen unterbringen mussten und dies teilweise sogar verstörend, kann ich dir nicht sagen wtf?
aikar:
--- Zitat von: Swafnir am 16.04.2020 | 13:00 ---Gibt es eigentlich gute EARTHDAWN-Romane auf deutsch?
Ich hab "Der magische Ring" hier, aber da verstört mich schon die Rückseite. Da steht was von Ägypten, Mesopotamien, Nordafrika, Kleinasien und Europa.
Man könnte meinen es wäre ein historischer Roman.
--- Ende Zitat ---
Hat nichts mit irgendeinem der genannten Länder zu tun. Der Roman spielt komplett in Barsaive und dreht sich um die Wiederentdeckung von Parlainth und die "Heldenreise" eines jungen Diebesadepten. Kann man zugreifen.
Gemeinsam mit dem Nachfolgeband die Stimme der Mutter bietet Der magische RIng übrigens einen guten Einstieg in das Earthdawn-Setting.
Den dritten Teil der Trilogie "Vergiftete Erinnerungen" kann man lesen, er ist aber imho der schächste der drei Teile (und auch nicht nötig, jeder Roman ist für sich abgeschlossen).
Vash the stampede:
Frage an die Earthdawn-Setting-Fans: Da ich nicht mit den Originalregeln (egal welche Edition) und auch nicht mit Zeitalter der Legenden (das Buch gefällt mir, der Regelkern nicht) spielen würde, möchte ich euch fragen, welche Regeladaptionen ihr für Earthdawn kennt bzw. empfehlen könnt?
Ziel wären stimmige, aber möglichst einfache Ersatzregeln zu haben.
sindar:
Hallo Vash,
hier ist ein aelterer Thread zu der selben Frage. Der Link geht noch, den habe ich gerade ausprobiert. Mehr kenne ich auch nicht; empfehlen kann ich bisher mangels Erfahrung keine.
tanris:
Hallo,
ich fange demnächst an eine kleine Earthdawn Kampagne zu leiten. Die Spieler kennen das System zum größtenteil nicht. Ich habe selbst vor 20 Jahren mal gespielt habe aber immer mal wieder mit dem System geliebäugelt es hat nur irgendwie nie geklappt eine Gruppe zu finden bzw. zu motivieren.
Ich wollte mal etwas zum Charakter-Allgemeinwissen in Earthdawn fragen. Also was weiß der gemeine Charakter/Bürger über die Geschehnisse vor der Plage zum Beispiel zu folgenden Dingen:
* ch würde denken über Elianar Messias werden nur Spezialisten Bescheid wissen oder ist er so bekannt wie heute meinetwegen Sokrates?
* Wie sieht es mit der Rolle Theras vor der Plage aus? Ist es allgemein bekannt, dass sie die Schutzmaßnahmen zum Großteil erfunden und eben nach Barsaive verkauft haben. Ist die Schlacht von Himmelspitze den meisten bekannt?
* Was weiß man über die Blutelfen und ihre Geschichte?
Wie handhabt ihr das in euren Runden?
Vielen Dank
Tanris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln