Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Vash the stampede:
Mal eine Frage an die Runde: Was genau ändert sich den bei den Veröffentlichungen von Redbrick gegenüber der FASA-Version (1. Edition) bzw. der von Living Room ("2. Edition")?
Don Kamillo:
Red Brick wird quasi auch eine Art 2nd Edition, da die Diszis schon sinniger durchgestylt werden... Einige Talente werden verändert ( Talente als Fertigkeiten bleibt wohl sehr ähnlich )... Dann ändert sich die Story nach Prelude to War, ich weiss aber nicht, ob die wild mit Metaplot arbeiten...
Dann wird RedBrick wohl auch Rücksicht auf einige Dinge nehmen, die bei SR wichtig sind/waren ( Invae/ Insektengeister z.B. )
Es soll wohl auch irgendwann eine alternative Charaktererschaffung geben ( worauf ich mich schon jetzt freue! )
Die beiden Grundbücher enthalten alles Wichtige aus den bisher veröffentlichten Publikationen von Fasa enthalten + noch eingie eigene Sachen...
LR Games basteln am Metaplot weiter, haben ja die Lizenz für die 2nd Ed. haben auch div. Fehler ausgebessert, einige kleinere Neuerungen. Ich denke, man kenn locker mit beiden spielen und wird wohl das nehmen, was einem besser gefällt...
Melias:
--- Zitat von: Imiri am 13.11.2005 | 18:07 ---Thera ist rausgekommen - hab nen Freund, den das echt gefreut hat. Ich hatte halt schon das englische Orginal...
Arcane Geheimnisse wird für dieses Quartal gelistet, evtl. kommt es ja noch raus, bis die Abstimmung zu Ende ist ;)
--- Ende Zitat ---
"Das Theranische Imperium" ist dieses Jahr erschienen. Arkane Geheimnisse wird das Magie 2nd Editon sein.
Melias
Dammi:
Moin!
--- Zitat von: Vash the stampede am 13.11.2005 | 18:38 ---Mal eine Frage an die Runde: Was genau ändert sich den bei den Veröffentlichungen von Redbrick gegenüber der FASA-Version (1. Edition) bzw. der von Living Room ("2. Edition")?
--- Ende Zitat ---
Schau mal in mein Blog (www.earthdawn.com -> blogs -> Tales of the Bloggerob -> runterscrollen bis 'What's changed? A summary.'), da findest Du eine grobe Auflistung und auch Antworten auf andere Fragen.
Zum Metaplot: bei uns setzt die Geschichte direkt nach Prelude to War (Vorboten des Krieges) an. Es ist wahrscheinlich das wir die irgendwann weiterspinnen (wobei es möglich ist das tatsächlich etwas Alternatives zu LRG's Barsaive at War entsteht), aber das ist noch Zukunftsmusik und hängt vom Erfolg der Reihe ab. Für die nächsten zwei Jahre haben wir erstmal Metaplot-lose Produkte in der Pipeline, jeweils zur Hälfte überarbeitete Neuauflagen und zur Hälfte komplett neues Material (hauptsächlich Abenteuer).
Gruß,
Dammi
Smendrik:
Was ist eigentlich der deutsche Ausdruck für "depattering"?
Vielleicht schaff ich es so meinen Neulingen klar zu machen was das mit ihnen macht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln