Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (44/286) > >>

Chiungalla:
Strukturzerfall.

Es geht halt einfach die wahre magische Struktur zum Teufel.
Wenn sie das immer noch nicht raffen, kannst Du mit einer groben Näherung ja auch wahre magische Struktur durch Seele ersetzen.

Also den Satz "Deine Seele kann schaden nehmen, und im schlimmsten Fall verwandelst Du Dich dadurch in Glibber oder löst Dich auf" hat noch jeden Spieler abgeschreckt.

Smendrik:
Was es bewirkt weiß ich schon, aber ich wollt noch die "offizielle" Übersetzung dafür.

Und um die mal (aus reiner Gewohnheit  ;) ) zu widersprechen:

Die magische Struktur und die Seele sind NICHT das gleiche! Die magische Struktur ist lediglich das Gegenbild auf der Astralebene. Ich würd das eher als Dreiheit sehn: Körper, Astralkörper, Seele

Javen:
chiungalla hatte auch nicht gesagt, dass die magische struktur und die seele ein und
dasselbe sind.
es ging ja nur um begriffsstutzige spieler, die mit dem begriff magische struktur nichts anfangen
können  :)

Chiungalla:
Deswegen steht da ja auch "mit grober Näherung"...

Smendrik:

--- Zitat von: Javen am 30.11.2005 | 13:48 ---chiungalla hatte auch nicht gesagt, dass die magische struktur und die seele ein und
dasselbe sind.
es ging ja nur um begriffsstutzige spieler, die mit dem begriff magische struktur nichts anfangen
können  :)

--- Ende Zitat ---

Ja, schon klar. Wollte im Großen und Ganzen nur mal wieder klugscheißen  :korvin:

Wenn aber ein Spieler so begriffsstutzig ist, dann würd ich von dem Begriff Seele trotzdem Abstand nehmen. Sonst beruft er sich darauf dass es die Seele ist und wird dann nur noch schlimmer verwirrt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln