Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Timo:
Kratas-PDF? Wo?
Chronist:
Schau mal in den gepinnten Foliant des Abenteurers Thread. 8)
Vanis:
Ohne jetzt auf ED schimpfen zu wollen, aber ich hab mir jetzt mal das Grundbuch zu Gemüte geführt und mein Fazit ist: Sehr, sehr wenig HIntergrund und ein total aufgeblasenes Regelsystem. Versteht mich nicht falsch, ich find die Hintergrundstory total cool. Aber wenn ich anhand des Grundbuchs zu leiten anfangen wollte, dann hätt ich glaub ich null Ahnung von der Welt. Es wird super wenig zu den Ländern gesagt, die Völker mal auf einer Seite kurz beschrieben. Ist mir persönlich zu wenig für ein Grundbuch.
Smendrik:
Ich weiss nicht...
Ich stimm dir zu was die Beschreibung der Rassen betrifft, aber die Beschreibung der Welt find ich schon in Ordnung so.
Prinzipiel bin ich jemand der auf detaillierte Weltbeschreibungen steht, aber gerade in ED geht es darum die Welt zu entdecken und zuviel Details wären kontraproduktiv, oder?
Chiungalla:
--- Zitat ---Es wird super wenig zu den Ländern gesagt
--- Ende Zitat ---
Das könnte vor allem einmal daran liegen, dass es bei Earthdawn eigentlich kaum Länder im klassischen Sinne gibt. Der allergrößte Teil der Earthdawn-Welt ist Niemandsland.
Es sei denn man fragt die Terraner...
Es gibt ein paar Länder, aber das sind so komplexe politische und historische Gebilde, dass man dem kaum mit einem Kurzabriss für Anfänger im Grundbuch hätte gerecht werden können.
Und die Rassenbeschreibungen finde ich eigentlich voll in Ordnung so wie sie sind.
Für ein Grundbuch. Da will man ja nicht zwangsläufig 7mal 10 Seiten lesen, wenn man sich für eine Rasse entscheiden will. Und alles wesentliche ist meiner Meinung nach drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln