Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Chiungalla:
--- Zitat ---Nenn es wie du willst. Überall da, wo intelligente Wesen sich zusammentun, entstehen Gemeinschaften
--- Ende Zitat ---
Nennt man Dörfer. Die gibts reichlich.´
Reiche sind spärlich gesät.
--- Zitat ---Und ich glaube kaum, dass die Völker überall total vermischt leben.
--- Ende Zitat ---
Sie leben in der Tat fast überall vermischt.
In fast jedem Dorf finden sich Menschen, Orks und Zwerge.
Elfen, Trolle, Obsidianer, T'Skrang und Windlinge findet man bei weitem nicht in allen Dörfern, was aber daran liegt das sie eher selten sind.
--- Zitat ---Aus dem Grundregelwerk kriege ich Hinweise: Blutwald, da leben Elfen...und weiter?...Schlangenfluss, da leben also T`skrang...und weiter? Nur so ein paar Hinweise mehr hätten mir schon gereicht.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Grundbuch erfährt man bei aufmerksamer Lektüre, dass Trolle in den Hochgebirgen leben.
Zwerge im Zwergenkönigreich von Throal.
Im Blutwald leben des weiteren so gut wie nur Blutelfen.
Im Rest von Barsaive sind alle Rassen mehr oder weniger kunterbunt durchmischt.
Nicht alle Zwerge leben in Throal, nicht alle T'Skrang am Schlangenfluss und nicht alle Trolle im Hochgebirge.
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 28.05.2006 | 21:08 ---Sie leben in der Tat fast überall vermischt.
In fast jedem Dorf finden sich Menschen, Orks und Zwerge.
Elfen, Trolle, Obsidianer, T'Skrang und Windlinge findet man bei weitem nicht in allen Dörfern, was aber daran liegt das sie eher selten sind.
--- Ende Zitat ---
Dabmit kann ich leben.
--- Zitat ---Aus dem Grundbuch erfährt man bei aufmerksamer Lektüre, dass Trolle in den Hochgebirgen leben.
Zwerge im Zwergenkönigreich von Throal.
Im Blutwald leben des weiteren so gut wie nur Blutelfen.
--- Ende Zitat ---
Und genau da setzt meine Kritik an. Man erfährt, dass sie da wohnen, mehr aber nicht.
Boba Fett:
Die Grenzen des Blutwaldes sind ein einsamer Vorhang. Keiner kommt rein oder raus.
Dementsprechend ist es ganz gut, dass im Grundregelwerk wenig enthalten ist.
Das Einstiegsabenteuer Nebel über dem Blutwald enthielt einige Infos, der erste Band der ED Trilogie um Jrole ebenso und das Blutwald Sourcebook hat das zum Kern gemacht. Infos gibt es genug...
Bei den trollen sei erwähnt, dass es noch Flachlandtrolle gibt, und dass alle Elfen, die nicht Blutelfen sind, die Plage in den Kaers der Menschen oder Zwerge verbracht haben, denn sie waren ja "abtrünnig". Dementsprechend muss es jede Menge Gemeinschaften geben, in denen die Elfen integriert sind. So selten sind Elfen dann auch nicht. Etwa genau so, wie Orks (ausser in Cara Fahd).
Chronist:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.05.2006 | 15:31 ---Die Grenzen des Blutwaldes sind ein einsamer Vorhang.
--- Ende Zitat ---
Der Arme. Muss aber ziemlich viel Stoff verbraucht haben...
da konnte ich nicht widerstehen ;)
Boba Fett:
okay, streiche "einsam" setze "eisern"...
Mann, wenn man nicht immer aufpasst...! ;D
(THX für den Lacher, der hat mich grad aus der "ich fresse den PC gleich auf" Laune gerissen!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln