Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Kalimar:
Um entsprechenden Missbrauch zu vermeiden gilt da bei mir der jeweils höhere Rüstschutz (kann ja sein, dass z.B. der Mystic Armor Wert der adruntergetragenen Rüstung höher ist). Der Gag z.B. an den Blutkieseln ist ja gerade, dass man selbst nackt noch gerüstet ist und einem die auch keiner wegnehmen kann und nicht, dass damit die Platte noch effektiver wird.
Gwynnedd:
in unserer bekennenden Powergamerrunde, kannst du zwei (wie imho auch in den Regeln steht) Rüstungen kombinieren, die auch zusammen tragbar sind. zb Kette und Platte, Blutkiesel und Kette/Platte...
Kalimar:
Uh oh. Ich muss mich auch korrigieren. Die Blutkiesel waren ein schlechtes Beispiel. Als Patternmagic gelten diese (bei mir) als "natürlicher Rüstschutz" analog zum Rüstschutz des Obsidimans und wären daher durchaus kombinierbar. Für "normale" Rüstung wie Leder, Kette, Platte gilt das oben gesagte.
Was immer wieder gerne vergessen wird: Rüstungen SIND in der Regel schon kombiniert. So wird unter der Kette IMMER eine wattierte Textilrüstung sein, sonst kannst Du das Zeug nicht tragen. Dito kann Platte z.B. eine Brustplatte aus Metall und Kette an den Armen bedeuten ... da gibt es nix mehr zu kombinieren ...
Gwynnedd:
hach Kalimar, du bist immer sooo realistisch ;D, und das in einem System, wo die Charaktere 30m weit springen, 100m/s laufen können und Steine leben ::)
Kalimar:
Natürlich hast Du recht. Ich finde halt Realismus (da wo er angebracht / möglich ist) "einfacher". Ich möchte hier auch nicht Schnittschaden von Schlagschaden trennen o.ä. um möglichst realistisch zu sein. Es gefällt mir (mal wieder) der spieltechnische Effekt nicht (wir addieren einfach die Rüstungswerte ... komm lass uns doch noch was drüberziehen) und ich versuche mein "Nein" halbwegs plausibel zu machen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln