Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Green Goblin:
habe jetzt die drei neuen romane für earthdawn gelesen. nett. ~;D. die zwei romane, die in cathay spielen, haben lust auf mehr hintergundinformationen über diese land gemacht. ich bin jedoch noch zwiegespalten ob der doch recht großen nähe des dargestellten cathays zu dem china, wie es in unseren unterhaltungsmedien dargestellt wird. wie sieht es aus, wer hat die bücher gelesen und wie haben sie euch gefallen?
Javen:
ich fand sie klasse.
endlich mal wieder eine neue welt entdecken bei earthdawn.
sie haben wirklich lust auf mehr gemacht. deshalb freue ich mich schon auf das
cathay buch :)
die nähe zu china ist natürlich da, aber ich finde das hält sich noch in grenzen.
da sind einige beschreibungen im theranischen imperium deutlich schlimmer.
Green Goblin:
Anarya's Secret fand ich eher schwach. Das Buch hatte seine Momente, aber da wurde viel Potential verschenkt, finde ich. Ein Schwertmeister als Hauptcharakter, der nicht einen einzigen dramatischen Kampf ausfechten darf? Come on, das ist lame.
Die beiden anderen Bücher fand ich besser, ich frage mich jedoch immer noch, warum ausgerechnet bei einem Earthdawnroman eine Hauptfigur kein Adept ist. Ich hatte ja gehofft Daylen wird noch Initiat, aber diese Hoffnung wurde enttäuscht. Und die Beschreibung Cathays läst ja für das Spiel hoffen.
Javen:
anarya´s secret fand ich auch nicht so gut.
irgendwie paßte das nicht so zu meinem ed :)
kein adept als hauptcharakter fand ich mal erfrischend anders.
er hatte zwar bei den kämpfen mehr glück als verstand ;) aber dafür ist er
der protagonist. das ist schon in ordnung.
arma:
--- Zitat von: Green Goblin am 19.05.2010 | 00:05 ---ich frage mich jedoch immer noch, warum ausgerechnet bei einem Earthdawnroman eine Hauptfigur kein Adept ist.
--- Ende Zitat ---
IMO und YMMV:
dadurch, dass er selbst keine Magie "hat", lassen sich magische Effekte durch seine Augen betrachtet "unglaublicher" beschreiben. Wenn der Dompteur sich mit dem Zirkusdirektor unterhält, sagt er dem auch nur, dass er heute Tricks 10-17 macht. Wenn Du Dir das als Laie im Zirkuspublikum anguckst, dann passieren da unglaubliche Sachen. Löwen springen durch brennende Ringe und Seehunde klatschen im Takt und Elefanten stellen sich auf die Hinterbeine...
--- Zitat --- Ich hatte ja gehofft Daylen wird noch Initiat, aber diese Hoffnung wurde enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
Kann ja noch werden, ist ja von Hank als Trilogie geplant... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln