Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Lord of Badlands:
Tja, was man durch Earthdawn so alles lernt ;D
Darius:
So, auch hier meine Frage an alle Profis und Kenner von Earthdawn.
Was brächte ich sinnvoller Weise, wenn ich als Neuling Earthdawn spielen möchte? Es soll auf deutsch sein, also welche Edition wäre da möglich? Und was für Bücher sollten es schon sein, wenn tiefer einsteigen will, als nur grundsätzliches?
Don Kamillo:
Die wichtigsten Bücher, auf deutsch, welche man aktuell bekommen kann:
GRW 2te Edition
Der Weg des Adepten ( bestes Rollenspielzusatzbuch ever! )
fürs tiefer einsteigen:
Kompendium
Die Völker Earthdawns 1+2 ( Hintergrund für die Rassen + mehr Disziplinen ( Berufungen )
Der Schlangenfluß / Königreich Throal ( Hintergrund + viele Abenteuervorschläge )
Kreaturen von Barsaive
Darius:
Ok cool. Danke.
Noch steht ja noch nicht fest was es wird, bin aber schonmal am sammeln und auch Preis vergleichen, was da auf mich zukommen würde. :D
Bluerps:
Auf deutsch geht leider nicht viel und daran wird sich auch nix ändern, in nächster Zeit. :-\
Auf deutsch gibt es die erste und zweite Edition. Ich mag die zweite Edition lieber, aber es bevorzugen viele auch die erste. Wobei sich beides aber auch kombinieren lässt, weil die Änderungen zwischen den Editionen nicht gewaltig genug sind, das das Material anderer Editionen komplett inkompatibel wäre.
Ansonsten: Was der Kamillo gesagt hat. Ich denke, man braucht den Weg des Adepten nicht unbedingt, aber es ist schon ein sehr gutes Sourcebook das einem viel über die Adepten (also das was man als Spieler in ED spielt) verrät. Ich würde seiner Liste außerdem noch "Magie: Handbuch Mystischer Geheimnisse" hinzufügen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln