Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (112/286) > >>

LöwenHerz:
Man kläre mich bitte auf...

Sehe ich es richtig, dass es die aktuelle VErsion ausschließlich auf Englisch gibt und diese von Deutschen produziert/verlegt wird?  8]

Und ist eine Übersetzung des Regelwerkes geplant?

Nachdem ich mir Mitte/Ende der 90er das dicke GRW kaufte, bin ich leider nciht dazu gekommen, es mal ausgiebig zu spielen...

Chiungalla:
Mal mein Kenntnisstand dazu:
Earthdawn 3rd Edition gibt es (derzeit) nur auf Englisch.
Ein Teil der Belegschaft des Verlages sind Deutsche.

In Deutschland arbeitet Games-In offiziell noch an der übersetzung alter Earthdawn-Bücher. Keine Ahnung wie das da mit Lizenzen steht. Und ist natürlich auch eine Frage wie aussichtsreich es wäre eine deutsche Übersetzung herauszubringen (viel Arbeit, kleiner Markt, viele hier kaufen eh auf Englisch).

Ich denke derzeit kriegst Du selbst von Verlagsseite keine klare Aussage zu einer deutschen Version. Wenn doch wäre ich überrascht und auch ein bisschen erfreut. Auch wenn ich wohl weiter bei der englischen Version bleiben werde.

LöwenHerz:
Danke für die Klarstellung :)

arma:
Von mir aus den news im ED Portal bei Myrias, denke es interessiert hier auch den ein oder anderen:

--- Zitat ---Mal wieder was aus der deutschen Fanwork Ecke:

Nico Pendzialek hat einen Haufen Kreaturen aus dem Netz editiert und in ein schickes layout gepackt. Zu finden ist das ganze hier. Die Sammlung ist ED1/2 kompatibel.

--- Ende Zitat ---

Don Kamillo:
Ich kriege hier gerade mit, das man Earthdawn für Savage Worlds und für Pathfinder in der Mache hat.

Warum auch immer das gemacht wird... aber egal...
Gibt es auch Infos, wann das rauskommen soll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln