Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (126/286) > >>

Chiungalla:
Ich würde da kein Problem sehen, dass entsprechend zu hausregeln. Nach den Regeln müsste man wohl beide Talente durchschleifen, aber warum sollte man in diesem Punkt nach den Regeln spielen?

Waschbär:

--- Zitat von: Chiungalla am 18.06.2012 | 10:15 ---Ich würde da kein Problem sehen, dass entsprechend zu hausregeln. Nach den Regeln müsste man wohl beide Talente durchschleifen, aber warum sollte man in diesem Punkt nach den Regeln spielen?

--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich auch so. Ich würde aber ein optionales Talent vom Weaponsmith durch Haggle ersetzen (wie bei den Spezialisten) oder direkt sagen, dass es ein spezieller Weaponsmith ist. Habe jetzt leider das Cathay Buch nicht zur Hand, um zu gucken, wo es da noch Überschneidungen gibt.

arma:
Mal ein Tipp:
"It is treated as if it was Haggle"

;)

Akirael:
Danke für die Antworten. Dann werde ich also tatsächlich Haggle für diesen Char als überflüssig betrachten.

Eine neue Frage. Werden Eis und Kälte generell als Water-Cold behandelt? Gerade bei Temperatureffekten stelle ich mir nämlich eher Air-Cold bzw. Air-Heat vor.

arma:
Sagen wir mal, es ist umstritten. Ich tendiere bei Kälte eigentlich eher zu Air (IIRC war es im Original auch so beschrieben), aber dass Eiseffekte mit Wasse assoziiert werden ist auch weit verbreitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln