Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (125/286) > >>

Chiungalla:
Ich denke wie sehr einen das betrifft, hängt halt sehr davon ab was man als Spieler will. Erwartet man einen Support und immer neue Produkte wie zu D&D 3.5 Zeiten hat man ED vermutlich schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Ist man mit einem spielbaren System zufrieden für das nicht alles denkbare auch verfügbar ist, dann lebt Earthdawn für einen unabhängig vom Verlag natürlich weiter.

Richtig kacke ist es aber vor allem für die Autoren die einen echt super Job gemacht haben mit der neuen Edition. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Dammi:

--- Zitat von: Chiungalla am  1.06.2012 | 14:25 ---Richtig kacke ist es aber vor allem für die Autoren die einen echt super Job gemacht haben mit der neuen Edition. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.
--- Ende Zitat ---

Danke vom Kollektiv für die netten Worte :) Vollste Zustimmung, die Reihe hätten wir gerne noch zuende gebracht.

Akirael:
Macht es für einen Charakter Sinn sowohl Trade als auch Haggle als Talent zu besitzen? So wie es auch Sinn macht Riposte UND Parade zu besitzen? Oder Macht Trade das Haggletalent obsolet?

Waschbär:

--- Zitat von: Akirael am 17.06.2012 | 22:50 ---Macht es für einen Charakter Sinn sowohl Trade als auch Haggle als Talent zu besitzen?

--- Ende Zitat ---
Wenn du das Trading Talent vom Merchant meinst, dann nein, weil es ja laut Text eine verbesserte Version des Haggle Talentes ist. Du kannst es ja sogar benutzen um Haggle Knacks zu lernen. Aber da nur Merchant Adepten dieses Talent bekommen und lernen können, macht es damit Haggle nicht obsolet (außer du bist Merchant).

Akirael:
Die Frage bezieht sich ja darauf, das ein Charakter beide Talente besitzt, damit setzte ich ja den Merchant als gegeben voraus.
Zur Verdeutlichung, die Frage ergibt sich aus der Disziplinskombination Merchant/Weaponsmith. Da der Weaponsmith Haggle als Disziplinstalent bekommt.
Und es macht meines Erachtens keinen Sinn, einen Spieler dazu zu nötigen, ein Talent zu steigern, das er niemals brauchen würde. Somit überlege ich aktuell, das der Spieler Trading auch hier als Steigerungstalent auf den Waffenschmied anrechnen dürfte und Haggle überhaupt nicht mehr lernen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln