Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (134/286) > >>

Grathus:
Hm, FASA hat jetzt die webseite aktualisiert.

http://www.fasagames.com/

Mir scheint, es wird jetzt so einiges klar, warum in diesem Jahr alles so bei Redbrick abgelaufen ist.

Jedenfalls klingt die Ankuendigung so, als wuerde die ganze Showse, mit dem Kaputtmachen von Fading Suns und der Trennung von den Authoren der ED-Linie, die Zuspitzung eines grossen Jahresplans sein, der genau auf die jetzige Situation hinauslaeuft...   :-\

Dammi:
Nein, diese Ereignisse waren unabhängig davon.

Romaal:
Also sorry, ich verstehe langsam nur noch Bahnhof.

Keine Ahnung was da abging, aber diese Ereignisse haben mMn ein interessantes RPG zu Grunde gerichtet.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Romaal am 10.09.2012 | 21:19 ---Keine Ahnung was da abging, aber diese Ereignisse haben mMn ein interessantes RPG zu Grunde gerichtet.

--- Ende Zitat ---

Also für mich begann der "Niedergang" Earthdawns schon mit dem Ende des alten FASA. Die zwischenzeitliche "Lizenzzersplitterung" hat dem Spiel nicht gut getan, obwohl auch danach gute Produkte erschienen sind, denen das Herzblut der Leute anzumerken war.

Da die Zäsur für mich aber trotzdem bei FASA liegt, und sich dieser Kreis jetzt zumindest teilweise wieder schließt, begreife ich das mal lieber weiterhin als Chance. Unken kann ich später immernoch (oder jetzt über das Layout).

Und selbst wenn nichts Gutes hinten herauskommen sollte gilt immernoch, dass mir ein beliebiges Grundregelwerk (aus Nostalgie Gründen am ehesten sogar das erste deutsche, und nicht etwa das aktuelle dritte) reicht um Earthdawn zu spielen. Persönlich betrifft mich die Zugrunderichtung (egal wo die nun zeitlich verortet wird) also am Ende sowieso nicht (für Internetdiskussionen ist sie trotzdem gut :P).

mfG
jdw

Dammi:

--- Zitat von: Romaal am 10.09.2012 | 21:19 ---Keine Ahnung was da abging, aber diese Ereignisse haben mMn ein interessantes RPG zu Grunde gerichtet.
--- Ende Zitat ---

Der Schaden ist immens, sowohl für die Community als auch für die ehemaligen Entwickler deren Werke und Beiträge jetzt entfernt oder verzerrt wurden. Manchmal verhalten sich Leute falsch und treffen unsinnige Entscheidungen die weitreichende Folgen haben. Das ist schade, wenn auch menschlich. Genauso menschlich ist es, sich das ganze im Nachhinein schön zu reden und zu versuchen irgendwie wieder von vorne anzufangen. Mit rationalem Verhalten oder einem Masterplan lässt sich das nicht erklären--sinnlos bliebt sinnlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln