Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Oak:
--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2015 | 21:24 ---Ach ja, und wie wird/werden (die) T'Skrang korrekt ausgesprochen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich vor etwa 100 Jahren mal mit Chris Kubasik unterhalten, einem der ursprünglichen Autoren. Er nannte sie immer "Zkräng".
[emoji6]
Scorpio:
--- Zitat von: Just_Flo am 18.06.2015 | 20:43 ---Games In ist aus dem Earthdawngeschäft draußen. Deutsches gibt es als PFD bei Ulisses.
--- Ende Zitat ---
Wobei sie immer noch ihren alten Kram abverkaufen können.
aikar:
--- Zitat von: Just_Flo am 18.06.2015 | 20:43 ---Games In ist aus dem Earthdawngeschäft draußen. Deutsches gibt es als PFD bei Ulisses.
--- Ende Zitat ---
Ulisses bietet leider die Hintergrundbände der 2E nicht an und GamesIn hat noch einiges auf Lager.
--- Zitat von: Blizzard am 17.06.2015 | 18:11 ---Was ist denn mit dem Magie-Buch? Lohnt sich das?
--- Ende Zitat ---
Kann man sich sparen. Die Hintergrundinfos die drin sind, sind sehr speziell und die Regeln sind Expertenregeln für die 2E.
Belenus:
Außerdem ist der Magie-Band mit im Kompendium der 4ten Edition enthalten (war zumindest schon bei der 3ten Edition so) und manche der Informationen sind auch schon im Spielerhandbuch drin.
Blizzard:
Okay. Morgen startet dann also meine Earthdawn IV-Runde. Ich freue mich darauf und bin echt gespannt, da ich keinen der (Mit)spieler bislang kenne. ED ist für uns alle mehr oder weniger Neuland; von den Mitspielern hat es nur einer 1x auf nem Con gespielt und meine aktive ED-Zeit ist wie gesagt auch schon ein paar Jahre(5+) her. Aber ich bin frohen Mutes. Auch wenn ich mich erstmal mit einigen ED-Büchern versorgt habe, bin ich bislang leider nur zum Lesen des Spielerhandbuches gekommen, aber für den Anfang sollte das ja reichen (oder?). Was mich noch interessieren würde: Wie weit verbreitet ist denn das Wissen um (die) Dämonen? Was weiß der Otto-Normal-Einwohner von Barsaive über Dämonen? Wissen Adepten mehr über Dämonen als "Normalos"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln