Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Chiungalla:
--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2015 | 21:24 ---Welche Region Barsaives ist denn geeignet oder bietet sich für den Anfang an und wo sollte man die Charaktere am Anfang eher nicht hinschicken?
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine recht lange Liste Orten die man meiden sollte:
Parlainth
Blutwald
Badlands
Die Dschungel
.
.
.
Konkrete Startorte gibt es aber nicht. Ist ja kein MMORPG. Überall wo normale Namensgeber leben können schaffen es Adepten auch.
--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2015 | 21:24 ---Ach ja, und wie wird/werden (die) T'Skrang korrekt ausgesprochen?
--- Ende Zitat ---
Da kenne ich ungefähr so viele Varianten wie Gruppen. Und es waren eine Menge Gruppen. Also sucht euch etwas aus. ;-)
aikar:
--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2015 | 21:24 ---Welche Quellenbücher sollte man als SL (dringend) gelesen haben, und welche sind eher vernachlässigenswert?
--- Ende Zitat ---
Schlangenfluss würde ich empfehlen, fand da auch die deutsche Fassung sehr gut. Die ist sogar beim Sphärenmeister (noch) erhältlich.
Dann würde ich auf jeden Fall auch Weg des Adepten besorgen. Nicht nur für den SL, sondern vor allem auch für die Spieler, da es einen tollen Einblick gibt, wie die Adepten ihre jeweiligen Disziplinen und ihre Magie sehen.
Für alles andere (Deutschsprachige) wirst du dich bei Games-In umsehen müssen. Das war zumindest für mich früher immer eine ziemliche Qual. Aber zumindest laut ihnen sollte es besser werden, ich habs aber noch nicht probiert.
Falls du also dort Sachen besorgst:
Das Barsaive-Buch und Die Völker von Earthdawn I + II bieten eine Super Einführung in die Welt
Die Parlianth-Box ist eine der coolsten Settingboxen die ich kenne
Der Dämonen-Band und Die Legenden-Bücher sind sehr spaßig zu Lesen und bieten Abenteueraufhänger, sind aber nicht unbedingt nötig, das selbe gilt für die Drachen und den Thera-Band
Blutwald und Throal habe ich persönlich eher weniger gebraucht, aber das hängt wohl davon ab, wie du deine Kampagne aufbaust (Wir haben in einem kleinen Kaer südlich des Schlangenflusses gestartet)
Blizzard:
--- Zitat von: aikar am 17.06.2015 | 17:02 ---Schlangenfluss würde ich empfehlen, fand da auch die deutsche Fassung sehr gut. Die ist sogar beim Sphärenmeister (noch) erhältlich.
Dann würde ich auf jeden Fall auch Weg des Adepten besorgen. Nicht nur für den SL, sondern vor allem auch für die Spieler, da es einen tollen Einblick gibt, wie die Adepten ihre jeweiligen Disziplinen und ihre Magie sehen.
--- Ende Zitat ---
Schlangenfluss wollte ich mir auf jeden Fall noch besorgen, Weg des Adepten ist bereits unterwegs zu mir. ;)
--- Zitat ---Für alles andere (Deutschsprachige) wirst du dich bei Games-In umsehen müssen. Das war zumindest für mich früher immer eine ziemliche Qual. Aber zumindest laut ihnen sollte es besser werden, ich habs aber noch nicht probiert.
--- Ende Zitat ---
Mal kucken. Vorläufig wildere ich erstmal in der Bucht und im Amazonas.Da das bislang recht erfolgreich war, werde ich das auch erstmal beibehalten.
--- Zitat ---Falls du also dort Sachen besorgst:
Das Barsaive-Buch und Die Völker von Earthdawn I + II bieten eine Super Einführung in die Welt
Die Parlianth-Box ist eine der coolsten Settingboxen die ich kenne
--- Ende Zitat ---
Völker II habe ich schon, Teil I kommt, sobald er irgendwo zu nem akzeptablen Preis verfügbar ist. Und die Parlainth-Box werde ich mir definitiv noch zulegen.
@Games-In: Da kann man nicht via paypal bezahlen,oder? Habe zumindest nix gefunden.
--- Zitat ---Der Dämonen-Band und Die Legenden-Bücher sind sehr spaßig zu Lesen und bieten Abenteueraufhänger, sind aber nicht unbedingt nötig, das selbe gilt für die Drachen und den Thera-Band
--- Ende Zitat ---
Also Dämonen habe ich schon, die Legenden-Bücher sind vermutlich erstmal von sekundärer Relevanz. Was ist denn mit dem Magie-Buch? Lohnt sich das?
--- Zitat ---Blutwald und Throal habe ich persönlich eher weniger gebraucht, aber das hängt wohl davon ab, wie du deine Kampagne aufbaust (Wir haben in einem kleinen Kaer südlich des Schlangenflusses gestartet)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass es anfangs noch nicht in den Blutwald gehen wird(ich halte das trotz MoB nicht grade für eine anfängertaugliche Gegend), von daher brauche ich das erstmal nicht. Throal hingegen schon eher. In erster Linie geht es mir (als SL ) eigentlich darum, einen möglichst umfassenden Einblick in die Welt von ED zu bekommen-möglichst in komprimierter Form.
Mr. Ohnesorge:
Ein paar deutschsprachige Bücher habe ich glaube ich noch, würde die verkaufen.
Just_Flo:
Games In ist aus dem Earthdawngeschäft draußen. Deutsches gibt es als PFD bei Ulisses.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln