Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (196/286) > >>

Chiungalla:
Jedes Talent in Earthdawn benutzt Magie. Es steht nur nicht bei jedem dabei weil es langweilig wäre x-mal zu schreiben: "Der Charakter benutzt Magie um...". Lass Dich einfach nicht davon verwirren, dass sie es einmal doch getan haben. Der Magier verwendet das Talent Beweisanalyse und die damit einhergehende Magie schon sehr bewusst. Es ist aber keine Spruchmagie er muss sich nur einen Moment lang konzentrieren und an das gelernte erinnern um es einzusetzen.

Und das Gespräch sollte neben der astralen Wahrnehmung kein Problem sein. Er kann ja auch noch ganz andere Sachen machen, wie z.B. zaubern während er astral wahrnimmt. Gibt ja sogar einen Zauber der das als Vorraussetzung hat.

Mr. Ohnesorge:
Es gibt einen neuen Werkstattbericht  :headbang:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-03-16-werkstattbericht-earthdawn-maerz-2017/

LUCKY_Seb:
Tach die werdenden "Legenden". Ich habe da ne grundsätzliche Regelfrage...

Wie haltet ihr das mit Mindestwürfen und Widerstandskräften:

Beim Mindestwurf  muss mindestens die Zahl gewürfelt werden die angegeben ist, um einen Erfolg zu erzielen und bei der Widerstandskraft bzw Verteidigung muss drübergewürfelt werden , oder?

Also "Schloss öffnen" Mindestwurf 9  ist dieses Schloss bei 9 offen
aber bei einer Körperlichen Verteidigung von 9 und
einem Angriff von 9 trifft dieser nicht.

Sorry das ich so doof frage - wir sind alle Edition 1 Spieler
und sind nach 15 Jahren Pause wieder eingestiegen mit ED 4 und das
Thema Mindestwurf und Widerstandskraft kam jetzt das dritte
Mal auf den Tisch...  8)

Freue mich über eure Antworten...
Viele Grüße, der Seb

Chiungalla:
In der 1. bis 3. Edition waren die Widerstandswerte ganz einfach Mindestwürfe. Da gab es keinen Unterschied. Für die 4. Edition kann ich dazu nichts sagen.

LUCKY_Seb:
Danke! ... das hört sich doch gut an. Alles Mindestwurfbasiert. Also eine Spielart für alle Situationen, alles andere würde es nur komplizierter machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln