Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure größten Fehlkäufe

<< < (21/26) > >>

Noir:
Ja, ich will das Spiel auf jeden Fall nicht verteufeln. Es hat ein paar nette Ansätze ... aber das Gesamtpaket war eine enorme Enttäuschung für mich. Ganz genau an einem Element festmachen kann ich es gar nicht. Es sind viele Kleinigkeiten die da zusammenkommen. Die Abenteuer werde ich vermutlich kaufen und für Warhammer 2 nutzen. Aber Grundregelwerk und Starterset (wenn es denn dann endlich mal bei mir aufschlägt) werden wohl wieder ausziehen.

Gott sei dank, hab ich damals beim Humble Bundle sämtliche Warhammer 2 Bücher als PDF gekauft ... liegen jetzt sicher in der Cloud :D

Megavolt:

--- Zitat von: AlucartDante am  6.08.2019 | 23:57 ---Das war die Rollenspielversion von Effi Briest.

--- Ende Zitat ---

~;D ~;D Ich habe schön gelacht!

Google sagt:
Effi Briest: 41% der Leser gefiel dieses Buch
Iphigenie auf Tauris: 35%!!

Heutzutage würde man ein "2 von 5 Sterne"-Buch nicht mal mit dem Hintern anschauen.

Marduk:

--- Zitat von: Data am  7.08.2019 | 14:20 ---Es ist zwar noch etwas früh, das wirklich für mich in diesen Thread zu posten ... aber derzeit sieht es so aus, als würde Warhammer 4 für mich hier einen Platz finden.

Nach einem ersten Testspiel war ich recht angetan ... aber weitere Spiele haben Schwächen aufgezeigt, die mich persönlich sehr nerven. Das ist sehr schade, weil es eigentlich auf einem richtigen Weg war (a.k.a. so weit es geht hinfort von Warhammer 3). Aber insgesamt ist es mir inzwischen zu fitzelig ... zuviel Rechnerei (auch wenn es nicht schwierige Rechnereien sind) ... zuviel Zeug auf das man gleichzeitig achten muss ... und die Magieregeln sind für mich eine einzige Katastrophe.

Werde wohl bei Warhammer 2 bleiben und meine Warhammer 4 Bücher ziehen wieder aus.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das 4er gar nicht mehr gekauft, da ich mit dem 2er vollends glücklich bin und sowieso keine Gruppe dafür habe.

YY:

--- Zitat von: Megavolt am  8.08.2019 | 09:55 ---Google sagt:
Effi Briest: 41% der Leser gefiel dieses Buch
Iphigenie auf Tauris: 35%!!

Heutzutage würde man ein "2 von 5 Sterne"-Buch nicht mal mit dem Hintern anschauen.

--- Ende Zitat ---

Meine Deutschlehrerin sagte dazu mal: "Ein Buch könnt ihr euch aussuchen, aber das andere ist auf jeden Fall Effi Briest. Wenn ich mich mit dem Scheiß rumschlagen musste, dann müsst ihr das auch."

Weltengeist:

--- Zitat von: YY am  8.08.2019 | 10:13 ---Meine Deutschlehrerin sagte dazu mal: "Ein Buch könnt ihr euch aussuchen, aber das andere ist auf jeden Fall Effi Briest. Wenn ich mich mit dem Scheiß rumschlagen musste, dann müsst ihr das auch."

--- Ende Zitat ---

Erfrischend ehrlich! ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln