Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure größten Fehlkäufe

<< < (4/26) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: tartex am  2.08.2019 | 16:16 ---Was habt ihr erworben und danach wirklich bereut?

--- Ende Zitat ---

Die als "streng limitiert" beworbene Fassung von Namenlose Nacht. Das erfüllt mich nach wie vor mit Groll, dass das im Zusammenhang mit dem Beischlaf-Buch leicht abgeändert einfach nachgedruckt wurde.

Was ist denn die Tage mit dem Tanelorn los? Lauter schöne Threads, hier gehts ja voll ab!  :d

AlucartDante:
Was hier glaube ich für ein paar Leute Splittermond war, war für mich 7th Sea, ist aber für mich ein kleiner Fehlkauf.

Die Welt der Dunkelheit habe ich auch nie benutzt, obwohl ich die Charaktererschaffung lieber als in Cthulhu mochte, konnte ich mit Chtulhu Büchern immer mehr machen. Aber ist bei mir auch nur ein kleiner Fehlkauf.

Große Fehlkäufe sind Demons aus der WOD, das war einfach nicht spannend. Arsenal für Shadowrun - wozu braucht man auch mehr Waffen? Viele schlechte Abenteuer für Shadowrun.

Absoluter Sieger ist aber ganz klar und auch legendär:

DSA: Mit Lanze, Helm und Federkiel. Ich war 12 oder 13 Jahre alt, es war so viel Geld, es war so scheiße, ich hatte mich so auf eine neue Rollenspielbox gefreut. Wie traurig. Und als Erwachsener muss ich sagen, wie fies, sowas an Kinder zu verkaufen.

YY:

--- Zitat von: Rumpel am  2.08.2019 | 17:10 ---Habe ich eine meiner beiden erfolgreichsten Kampagnen mit geleitet!
Funktionieren tut's, man muss nur den ganzen Technikquatsch weglassen, weil der gar nicht mit Gumshoe zusammenpasst.

--- Ende Zitat ---

Mich stören eher die Settingsetzungen und Genreperspektiven als Fundament des Technikquatsches.
Das kann ich nicht weglassen, ohne das ganze Setting mit wegzuschmeißen und schon steh ich nur noch mit Gumshoe alleine da, das mir ganz viel Hilfe bei Sachen (und nur bei diesen) anbietet, bei denen ich keine Hilfe brauche.

tartex:

--- Zitat von: Megavolt am  2.08.2019 | 17:10 ---Was ist denn die Tage mit dem Tanelorn los? Lauter schöne Threads, hier gehts ja voll ab!  :d

--- Ende Zitat ---

Das Sommerloch in den Büros dieser Welt?  8]

Moonmoth:
Earthdawn Spielerhandbuch 5.Edition.

Einfach nicht mehr so schön wie die erste Edition dafür aber weiterhin immer noch zu viele und viel, viel zu sperrige Regeln und auch immer noch kein Einstieg in die eigentlich tolle Welt, die mich mitreissen konnte.

Plus: Trotz reinem Schwarzweißdrucks in diesem kleinen Format außerordentlich schlecht lesbar.

Schade - ich war wirklich enttäuscht und kein Rollenspiel habe ich schneller wieder verkauft. Leider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln