Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure größten Fehlkäufe

<< < (6/26) > >>

Crimson King:
Degenesis I
Opus Anima
Beide vor allem wegen des tollen Artworks und einer ordentlichen Portion Weirdness gekauft, aber nie Zugang gefunden.

Game of Thrones plus Addons
Eigentlich wollte ich mir vor allem mal die Intrigenregeln anschauen. Letzten Endes ist es ungelesen in die Tanelorn-Auktion gewandert.

Reign plus Addons
ORE ist so hölzern. Auf dem Papier flott, in der Praxis starr. Und dann auch noch Trefferzonen...

HEXer:
Die Fate Sachen, allen voran leider Malmsturm.

Ansonsten hab ich schon so vieles ge- und wieder verkauft, dass ich inzwischen schon fast nichts mehr neu sondern nur noch gebraucht kaufe. Der Wertverlust ist dann einfach geringer. Ich glaube, ich bin zu anspruchsvoll und konsumiere zu wenig andere Medien, um aus Rollenspielen, die nicht genau meins sind, dann was passendes zu machen. Naja...

nobody@home:
Größter gefühlter Fehlkauf der letzten Jahre war wohl "Bergungskreuzer Möwe", hauptsächlich, weil ich da tatsächlich etwas höhere Erwartungen investiert hatte als bei den meisten anderen gelegentlichen Impulskäufen. Zuwenig konkretes Material zum eigentlichen seefahrerischen Thema des Settings, dafür aber als alternativhistorischer Hintergrund ein liebevoll ausgearbeiteter monarchistisch-revisionistisch-deutschnationaler Wunschtraum, der mich ernsthaft an meinen Kopf greifen und mich fragen läßt, welcher politischen Gesinnung Kind der Verfasser im richtigen Leben eigentlich sein mag -- für mich ist das Setting jedenfalls so nicht genießbar. (Und nein, mit den realen 1980ern, an deren Lebensgefühl es angeblich anknüpfen will, hat es auch keine Gemeinsamkeiten. Ich habe sogar eher den Eindruck, daß es sie gezielt und bewußt vermeidet -- bei wirklich allem, was mir so einfällt, das ich meiner Erinnerung nach mit dieser Zeit assoziieren würde, ist in dieser Alternativgeschichte Fehlanzeige.)

Gunthar:
WitcherRPG. Weil das Produkt so fehlerhaft ist. Wird bei der Rückkehr vom Urlaub zurückgegeben.

LushWoods:

--- Zitat von: tartex am  2.08.2019 | 16:16 ---Was habt ihr erworben und danach wirklich bereut?

Bei mir war es die Ulisses-Übersetzung von Fragged Empire, die ich mir nur wegen der enthaltenen Savage-Worlds-Regelumsetzung besorgte. Das war dann ein lamer Waschzettelhaufen, den ich selber auch hingekriegt hätte.

Ärgert mich immer noch. Und nichtmals das Artwork hat mir gefallen, aber ich dachte das spricht evtl. ein paar Leute in meiner Familie an...

--- Ende Zitat ---

Ah ich glaub ich weiß von wem die ist. Wundert mich jetzt nicht.

Ansonsten: Wenn ich mich für einen Fehlkauf bzw. Backing entscheiden müsste, dann vermutlich LexOccultum. Auch noch das ganze Kickstarter-Paket.
Also wenn man die Ich-hab-mich-voll-drauf-gefreut zu Was-für-ein-Quark Ratio berücksichtigt, war hier die Enttäuschung wahrscheinlich am höchsten.
Eine Ehrennennung geht an Numenera und The Strange. Voll zugeschlagen und nach den ersten paar Büchern nix mehr gelesen. Einfach zu crazy für diesen alten Herrn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln