Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure größten Fehlkäufe
KhornedBeef:
Ha, ich dachte die ganze Zeit, ich kaufe zu bedächtig und habe für beide Threads nichts. Aber ich habe hier SR5 im Regal und weiß nicht warum. Naja Taschenausgabe, ich kann sie ja in einem Bücherschrank versenken...
tartex:
--- Zitat von: Grey am 6.08.2019 | 15:54 ---"Ruf des Warlock". Das Teil erhob damals den Anspruch, "das Rollenspiel für Fortgeschrittene" zu sein, dabei entpuppte es sich regeltechnisch lediglich als eine maßlos aufgeblähte und unnötig verkomplizierte Variation auf DSA 1. Und die Basis der Spielweltbeschreibung stellte sich als 100% plumpes Religionsbashing heraus.
--- Ende Zitat ---
Jetzt hast du tatsächlich das erste Mal mein Interesse on Ruf des Warlocks geweckt. Muss ich mir jetzt besorgen! :O
YY:
--- Zitat von: Lord Selis am 6.08.2019 | 09:36 ---Für dieses verwirrende Machwerk ist mein Gemüt vielleicht einfach zu schlicht ^^
--- Ende Zitat ---
Ich hätte gesagt, man sollte darauf achten, dass ein Grafikdesigner mit Piktogrammfetisch keine Regeltexte schreibt.
Aber hat er ja auch nicht gemacht :P ;D
--- Zitat von: KhornedBeef am 6.08.2019 | 16:24 ---Aber ich habe hier SR5 im Regal und weiß nicht warum.
--- Ende Zitat ---
Aus dem selben Grund wie jeder andere: weils billig war ;)
Gunthar:
--- Zitat von: Clagor am 6.08.2019 | 08:24 ---Wenn man das hier liest dann hatte ich mehrfach im Kopf wie kann man nur. Aber erstes haben wir Meinungsfreiheit und zweites wäre es langweilig wenn jeder das gleich gut findet.
Ich werfe als Fehlkauf auch mal Fragged Empire in der Raum. Zwei Dinge vor allem, zu einen die wirklich vielen Rechtschreibfehler, wenn ich das schon bemerke dann will das was heißen. Zum andern die Regeln, wir haben versucht eine Figur zu erstellen und nach der Hälfte entnervt aufgegeben. Somit Staubfänger Nummer eins.
Wenn ich so den Rest im Regal betrachte, dann hatte ich zumindest Spaß beim lesen oder konnte das ganze irgendwie verwenden. Vielleicht sollte ich hier noch den Abenteuerpfad Eisengötter nennen, auch dieser wird wohl für immer ungespielt hier rumstehen.
LG
Clagor
--- Ende Zitat ---
Betreffend Fragged Empire: deutsche oder englische Version? Erstere soll saumässig schlecht gemacht sein und erst noch fehlerhaft.
Grey (away):
--- Zitat von: tartex am 6.08.2019 | 16:39 ---Jetzt hast du tatsächlich das erste Mal mein Interesse on Ruf des Warlocks geweckt. Muss ich mir jetzt besorgen! :O
--- Ende Zitat ---
:o ... warum?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln