Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure größten Fehlkäufe

<< < (15/26) > >>

sindar:
Earthdawn - Zeit der Legenden. Das System ist mir zu FATEig.

Weltengeist:

--- Zitat von: Lord Selis am  6.08.2019 | 09:36 ---Oh ja, mein SL klatschte mir das Ergebnis meiner Bemühungen hin und maulte mich an, der sei ja unvollständig.
War mir bei der Erstellung gar nicht aufgefallen und es fiel mir auch nicht auf, als er ihn komplettierte.
Für dieses verwirrende Machwerk ist mein Gemüt vielleicht einfach zu schlicht ^^

--- Ende Zitat ---

Nicht nur Eures, Eure Lordschaft, nicht nur Eures...

Grey (away):
"Ruf des Warlock". Das Teil erhob damals den Anspruch, "das Rollenspiel für Fortgeschrittene" zu sein, dabei entpuppte es sich regeltechnisch lediglich als eine maßlos aufgeblähte und unnötig verkomplizierte Variation auf DSA 1. Und die Basis der Spielweltbeschreibung stellte sich als 100% plumpes Religionsbashing heraus.

Besonders schade war es mir um das Geld, das ich gleich auch für das erste Kaufabenteuer durch den Schornstein geraucht hatte: "Der Tanz zum Tod". Eine Anhäufung von sinnfreien Trickeffekten, brutalstem Railroading und Regieanweisungen an den SL, die allesamt der Maxime folgten: "Gib den Spielern ein Gefühl dafür, dass sie als arme, kleine Würstchen eh nichts ändern können!" Nein, danke!

JS:
Respekt, wenn dieser Rollenspieldinosaurier der größte Fehlkauf war.
 ^-^

nobody@home:

--- Zitat von: Grey am  6.08.2019 | 15:54 ---Besonders schade war es mir um das Geld, das ich gleich auch für das erste Kaufabenteuer durch den Schornstein geraucht hatte: "Der Tanz zum Tod". Eine Anhäufung von sinnfreien Trickeffekten, brutalstem Railroading und Regieanweisungen an den SL, die allesamt der Maxime folgten: "Gib den Spielern ein Gefühl dafür, dass sie als arme, kleine Würstchen eh nichts ändern können!" Nein, danke!

--- Ende Zitat ---

Yep. Wenn ich die Botschaft hören will und die Wahl zwischen einem sich selbst beweihräuchernden Rollenspielfuzzi und einem echten Könner wie z.B. Reinhard Mey habe, dann ist der Wettbewerb leider schon im Vorfeld entschieden. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln