Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure größten Fehlkäufe

<< < (18/26) > >>

Clagor:

--- Zitat von: tartex am  6.08.2019 | 17:48 ---Ich kaufe nur noch PDFs, außer es wird ernsthaft gespielt.

--- Ende Zitat ---

Geht mit inzwischen auch so, das Hauptsystem bekommt toten Baum und der Rest PDFs.

Grey (away):

--- Zitat von: tartex am  6.08.2019 | 17:37 ---Ich bin immer an Systemen interessiert, die auf der DSA1-Basix-Box aufbauen. Die DSA1-Ausbauregeln waren ja nichts für mich, DSA2 schon gar nicht.

Vielleicht ist Ruf des Warlock heutzutage zumindest ironisch geil, wenn man eh schon auf DSA1 steht.

--- Ende Zitat ---
Verstehe. :loll: Dann wünsche ich dir, dass es dir wenigstens ein paar Lacher beschert.

AlucartDante:
Ich hätte auch Bock auf Ruf des Worlock. Habe das nur einmal gespielt, aber mir extra einen W30 dafür geholt. Ein Freund hat mir sogar eine Kopie des Regelwerks geschenkt. Aber nur einmal kurz und betrunken bitte. War Ruf des Worlock nicht von den gleichen Leuten wie Saga und Twerps? Das haben wir wirklich häufiger gespielt und das war wenigstens witzig zu lesen.

Oh ein Riesenfehlkauf war auf jeden Fall auch das DSA-Buch Das Herzogtum Weiden. Ich als Teenie voll im DSA Rausch kaufte das Buch begeistert. Aber darin gab es null Abenteuerideen, überhaupt nichts was als Spielhilfe taugt, sondern nur endlos lahme Beschreibungen, die zeigen, dass Weiden wirklich unendlich langweilig ist. Das war die Rollenspielversion von Effi Briest.

rillenmanni:
Die geklammerte Version, nicht wahr? - Niels Gaul hatte DSA damals auf ein anderes Level gehoben, das nicht jeder mochte / mag. Ich bin da voreingenommen, da ich Niels kenne und sehr gern habe. Ich konnte mich damals gewiss auch deswegen für diesen neuen Stil (auch in der Ausdrucksweise) begeistern, auch wenn es unterm Strich zu viel des Guten war, und wenn ich heute ganz anders ticke. Ich bin mir sicher, dass es auf den zweiten Blick auch viele Abenteueraufhänger gab (zumindest gab es die in der Bornland-SH, die mE ganz ähnlich war). Aber ich will Dir den Band um Himmels Willen nicht nicht madig machen! :)

Raiden:
Für mich war alles von Arcane Codex ein "Fehlkauf", die Regeln sind zwar sehr simpel gehalten, aber im Grunde is das ganze System unausgegoren, zwingt die Spieler zum Powercreating und Powergaming und die Zusatzbücher haben auch kein konstantes Level, einfach ein durch und durch schlechtes System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln