Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die positivsten Überraschungen

<< < (12/18) > >>

Bentley Silberschatten:
Los Muertos
in dem kleinen Buch steckt ein schönes einfaches Regelsystem und eine Komplette Kampagne die meine Spieler schon seit etlichen Jahren auf Cons gut zu unterhalten weis.

Dieses Silvester wird das Finale stattfinden. Irgendwie bin ich ein wenig traurig darüber denn ich habe bisher kein anderes RPG gefunden das einen entsprechenden Mix zu bieten hat.

Noir:
D&D5e

Ich hatte - bis auf ein kurzes Intermezzo mit D&D 4 Essentials - nie etwas mit D&D zu tun, Abseits von Videospielen. Irgendwann hatte ich einfach Bock auf ein Old School Rollenspiel ... mir waren diese ganzen Grim Dark Games und Animemäßigen Too Much Games irgendwann ... naja ... zu viel ... und wollte wieder back to the roots. DSA kam nicht in Frage. Midgard auch nicht. Also nach einiger kurzer Recherche zu D&D 5e gegriffen ... und innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann alle (!) Bücher, die es bis dato gab im Regal ... einfach nur, weil dieses System mich schon beim Lesen voll und ganz überzeugt hat. Einige Testspiele haben zudem ergeben: Ich hab mich nicht getäuscht. Passt für mich.

Unspeakable:

--- Zitat von: Data am  7.08.2019 | 14:24 ---D&D5e

Ich hatte - bis auf ein kurzes Intermezzo mit D&D 4 Essentials - nie etwas mit D&D zu tun, Abseits von Videospielen. Irgendwann hatte ich einfach Bock auf ein Old School Rollenspiel ... mir waren diese ganzen Grim Dark Games und Animemäßigen Too Much Games irgendwann ... naja ... zu viel ... und wollte wieder back to the roots. DSA kam nicht in Frage. Midgard auch nicht. Also nach einiger kurzer Recherche zu D&D 5e gegriffen ... und innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann alle (!) Bücher, die es bis dato gab im Regal ... einfach nur, weil dieses System mich schon beim Lesen voll und ganz überzeugt hat. Einige Testspiele haben zudem ergeben: Ich hab mich nicht getäuscht. Passt für mich.

--- Ende Zitat ---

Amen <3

JS:
Preiset die Worte des Großen Data. Hosianna!
:pray: :korvin:

Kaskantor:
Für mich ist DnD5 auch ein gutes Spiel, vielleicht sogar das beste.
Aber nachdem wir es jetzt seit 2014 gespielt haben, ist SF oder PF auch wieder richtig nett.

Ich brauche nicht die Tonnen an Bücher, oder jedes Fitzelchen genau ausgeregelt, aber was den Charakterbau und Ausbau angeht, kann DnD5 zuweilen etwas langweilig werden:).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln