Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die positivsten Überraschungen

<< < (14/18) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Tarin am  9.08.2019 | 18:14 ---Warbirds
Weil nicht nur die Regeln, sondern auch das Setting überraschenderweise funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Das hätte ich mir auch gewünscht. Für mich musste ich erst merken: Ich würd das super gern - ohne die ganzen Hete-Love-Stories der Diesel-Age-Vorbilder (auch da musste ich erst verstehen, warum ich die affig finde) - spielen, aber nicht leiten. Für mich war's leider ein Fehlkauf.

--- Zitat von: korknadel am  7.08.2019 | 08:29 ---Kein Rollenspiel, aber ein Setting: Glorantha.
--- Ende Zitat ---
Das steht mir wahrscheinlich noch bevor. Seit der Übernahme von Chaosium durch Stafford und Peterson ... habe ich mir einige Interviews von Greg Stafford durchgelesen. Auch manches über sein Mythenverständnis gelernt, ...

Die deutsche Version von Glorantha (Herowars) ... war noch nicht gezündet, aber die neueren Bücher, die zugänglicher sind, werden das - wenn ich sie denn hab - vermutlich tun.

Vielleicht kann ich auch Glorantha trotz nur gelesener Schnipsel schon jetzt nennen. Vor Zeiten fand ich die Spielwelt nämlich blöd, unzugänglich, über 10.000 Publikationen verstreut, mit wirren Götter-Mary-Sue-Geschichten überfrachtet, von komischen Spezies bewohnt, von Fans in Palladium-artiger Nibelungentreue getragen (die einfach nichts besseres kennen),  ...
Dieser andere Blick ist noch gar nicht so alt.

Just_Flo:
Americana. Nuff said. Wobei eigentlich alles was hier im Forum zerissen oder argwöhnend aus der Ferne mit Bedenken betrachtet wird.

Sashael:
Also bist du ein großer Fan von DSA 4.1?

Huhn:

--- Zitat von: Just_Flo am 29.09.2019 | 10:26 ---Americana. Nuff said. Wobei eigentlich alles was hier im Forum zerissen oder argwöhnend aus der Ferne mit Bedenken betrachtet wird.

--- Ende Zitat ---
Das Spiel interessiert mich so gar nicht, insofern keine Wertung bezüglich des Spiels selbst - aber wie kann denn ein Spiel, dass du gestern erst gekauft hast und von dem du vorher schon meintest, dass es wirklich gut klingt, eine positive Überraschung sein? Erstens hat es dich offenkundig nicht überrascht. Zweitens kannst du es doch wirklich noch nicht am Tisch ausprobiert haben. ?__?

Grubentroll:
Das war bei mir glaub ich die old grey Box von den Forgotten Realms anno 1989.
Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt grad voll auf Dragonlance.

Und das FR Zeugs sah alles so dröge und grau aus, irgendwie.
Hatte aber grad die 35 Mark über, stand im Laden, und irgendwie hab ich mir die dann gekauft.
Und war daheim dann total begeistert.

Hab mit der über die nächsten Jahre auch die beste Kampagne meines Lebens geleitet.

Und etwas neuer, die 4E von D&D.
Hab mir mal das PHB für 7 Euro auf Ebay gekauft. Was sollte man da groß falsch machen, dachte ich mir.
War dann total angefixt. Es ist einfach faszinierend, wie durchdesigned und gestreamlined dieses Regelwerk ist.
Hab mir dann nach und nach DMG1&2, PHB2 und MM geholt, sowie ein paar der Essentials-Bücher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln