Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (57/74) > >>

Kaskantor:
hatten die nicht auch eine Krit-Range von 18-20? Also nicht nur Fluff oder?

Rhylthar:

--- Zitat von: Kaskantor am 20.10.2019 | 14:58 ---hatten die nicht auch eine Krit-Range von 18-20? Also nicht nur Fluff oder?

--- Ende Zitat ---
Was jetzt, Sabers? Laut FRCS 3.0 (da habe ich sie gefunden) nicht (19-20).

@Ainor:
Klar, in den Phasen sollte auch ein Rogue nicht komplett außen vor bleiben. Wollte damit nur ausdrücken, dass seine eigentlichen Spotlights evtl. außerhalb liegen könnten.

Kaskantor:
Ne, war in PF. Hatte nur sowas noch im Kopf.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Rhylthar am 20.10.2019 | 15:02 ---Klar, in den Phasen sollte auch ein Rogue nicht komplett außen vor bleiben. Wollte damit nur ausdrücken, dass seine eigentlichen Spotlights evtl. außerhalb liegen könnten.
--- Ende Zitat ---
Eigendlich sollte jede Klasse etwas haben mit dem sie in Kämpfen und Außerhalb von Kämpfen Rocken kann. Wobei sich natürlich der Spieler selber entscheiden kann wo er sein nun mehr Gewicht drauf legen will.

Das eine gegen das andere zu balancieren ist eine schlechte Idee, zumindestens bei DnD.

Und ich denk nicht das der Rogue in Vergleich zu anderen Klassen (vor allem den Vollcastern und Rangern) out of Combat jetzt so übermächtig ist das man ihn im Kampf zur Mittlmäßigkeit verdammen muss.

Und im Kampf ist der Job des Schurkens nun mal Schaden zu machen, er ist kann nicht tanken, er kann nicht buffen, er kann nicht debuffen, er kann nicht heilen, und mit Battlefield control hat er auch nichts am Hut, was er kann ist Sneak Attack.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.10.2019 | 20:02 ---Eigendlich sollte jede Klasse etwas haben mit dem sie in Kämpfen und Außerhalb von Kämpfen Rocken kann.

--- Ende Zitat ---

Das ist schon richtig, würd ich mir auch genauso wünschen, aber umgekehrt hat ja auch nach wie vor z.B. der Fighter außerhalb der Kämpfe so gut wie nichts zu bieten -- und manche anderen Kriegerklassen sind da auch nicht so doll aufgestellt. Z.B. der Paladin kann da eigentlich auch nix, was andere Klassen nicht besser können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln