Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (72/74) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.11.2019 | 18:44 ---Naja das erfordert hat eine Möglichkeit sich zu verstecken und das ist nicht immer gegeben und gerade wenn der Gegner über dir fliegt gibt es vermutlich noch weniger Optionen.

--- Ende Zitat ---

Hängt sehr von den Umständen ab, denke ich. Im schon angesprochenen leeren weißen Raum, sicher. In einer Ortschaft welcher Art auch immer oder in nicht komplett übersichtlichem Gelände (beispielsweise mit ausreichenden Büschen oder Bäumen oder einem hinreichend kantigen Gebirge) sollte das aber schon eher mal gehen...

...und nicht zu vergessen: derjenige, der sich in so einer Situation am allerschlechtesten verstecken kann, ist normalerweise der Flieger selbst. ;)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.11.2019 | 18:44 ---Naja das erfordert hat eine Möglichkeit sich zu verstecken und das ist nicht immer gegeben und gerade wenn der Gegner über dir fliegt gibt es vermutlich noch weniger Optionen.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber dass  Aktionen situationsabhängig sind, gilt immer. Notfalls muss der Schurke eine Rauchgranate bei sich führen. :)

Grüße

Hasran

Ein Dämon auf Abwegen:
Naja die anderen Fernkämpfer haben dieses Problem nicht.

Ich find es eh etwas komisch das der Schurke jetzt so stark richting Fernkampf rutscht, der war ja vorherr tendentiell ehr ein Nahkämpfer. Aber selbst der Swashbuckler (der ja als Nahkämpfer Konzipiert ist) ist vermutlich besser Im Fernkampf.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  8.11.2019 | 08:43 ---Naja die anderen Fernkämpfer haben dieses Problem nicht.

Ich find es eh etwas komisch das der Schurke jetzt so stark richting Fernkampf rutscht, der war ja vorherr tendentiell ehr ein Nahkämpfer. Aber selbst der Swashbuckler (der ja als Nahkämpfer Konzipiert ist) ist vermutlich besser Im Fernkampf.

--- Ende Zitat ---

Kannst du bitte erklären welches swashbuckler Feature deiner Meinung besser im Fernkampf funktionieren soll. Soweit ich das sehen kann, funktionieren fancy footwork und rakish audacity nicht wirklich im Fernkampf...

Grüße

Hasran

Ein Dämon auf Abwegen:
Was ich meinte ist das er trotz seiner Subclassfeatures immer noch als Fernkämpfer besser ist als als Nahkämpfer, zumindestens sobald er sich entweder Verstecken kann oder Crossbow Expert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln